Die HPV-Jugend blickt zurück und vor: Termine, Termine, Termine

Der Mai ist gekommen und das Programm der HPV-Jugend ist voll – übervoll?

Ein kurzer Blick zurück: Los ging’s am ersten Mai-Wochenende mit dem dpj-Jugendländermasters im hessischen Bad König.  Zwei 3. Plätze in den Altersklassen der Juniors und Cadets konnten am Ende verzeichnet werden, die Espoirs erreichten einen 6. Platz.

Danke nochmal an den ausrichtenden Verein PS Bad König – es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung, ihr habt Euch den Spieler*innen bestens präsentiert.

Erfreulich war zudem, dass Hessen zusammen mit BaWü, Bayern und Rheinland-Pfalz in allen drei Altersklassen ein Team stellte. Andere (größere) Landesverbände schafften das nicht und die LV’s Nord und Ost fehlten gänzlich. Corona hat auch hier (leider) ganze Arbeit geleistet, denn der Unterbau der Jugend ist ziemlich stark bis gänzlich weggebrochen – viel Arbeit steht in diesem Bereich an …

Vielleicht auch aufgrund der dünnen hessischen “Spielerdecke” musste das geplante Boule-Himmelfahrts-Zeltlager in Winkel abgesagt werden – zu wenige Kids haben sich angemeldet, die Gründe der vorliegenden Absagen waren vielfältig. Schade für die Mühen der Organisatoren, der Mitglieder der TG Winkel, der Pétanque Akademie um Stefan Moll, Lara und Sascha Koch – die Programmmacher wären gut vorbereitet in dieses Abenteuer gegangen. Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen, konstruktives Feedback ist dagegen erwünscht, damit wir zuversichtlich in die Zukunft schauen und fürs nächste Jahr planen (oder es halt auch lassen) können.

Stattfinden werden dagegen nach 2 Jahren Pause endlich wieder die Offenen Hessischen Jugend-Meisterschaften in den drei Altersklassen Minimes, Cadets und Juniors.

Alle OHJM’s sind lizenzpflichtig und beginnen um 10.00 Uhr (Einschreibschluss 9:30 Uhr). Wir freuen uns neben den hessischen auch auf viele Spieler*innen aus anderen Landesfachverbänden – für eine bessere Planung bitte eine kurze Anmeldung an jugend@hessenpetanque.de.

thumbnail of PETITgrandPRIX de Hessen 2022_Biebertal

“Hessen first” und lizenzfrei heißt es dann auch wieder beim nächsten PETITgrandPrix am 22.05.2022 in Biebertal – bisher liegen rund 15 Anmeldungen vor. Da geht doch noch was! Das Rennen um den Wanderpokal wird auch dieses Jahr wieder spannend werden – und Biebertal liegt auch nicht viel weiter weg als Viernheim …

Anmeldungen bitte bis 17.05.2022 an jugend@hessenpetanque.de

Wer zu den einzelnen Turnieren Fragen hat oder noch Spielpartner sucht, meldet sich bitte beim Vizpräsi Jugend unter 0151/56351050 oder per Mail an jugend@hessenpetanque.de

Boulistische Grüße

Boni & Peter