Verband – Aktuell

Veränderung im Vorstand

Nach nun mehr fast 15 – jähriger Tätigkeit als Jugendwart hat Hendryk Wagener aus persönlichen Gründen sein Vorstandsamt zur Verfügung gestellt.

Hessische Jugend erfolgreich auf der Jugend-DM in Diefflen

Vom 14. – 15.09.2019 fand im saarländischen Diefflen die 25. Deutsche Jugendmeisterschaft in die Altersklassen Minimes, Cadets, Juniors und Espoires statt. Insgesamt waren fast 230 Kinder und Jugendliche am Start, darunter rund 40 aus Hessen.

Wettenberg trauert.

Der DFG Wettenberg trauert um Uwe Pfeiffer. Er verstarb, viel zu früh, im Alter von 59 Jahren am 28.08.2019. Uwe Pfeiffer hat sich einige Jahre, gemeinsam mit seiner Tochter und seinem Bruder, als Mitbetreiber in der Hungener Boule-Halle engagiert. Der Termin für die Trauerfeier/Beerdigung ist der 10.09.2019-14:00 Uhr auf dem Friedhof/Kapelle in Krofdorf.  

wir trauern um Sven Jäger

am 24.8.2019 ist der Schiedsrichter-Anwärter Sven Jäger von den Rumkugler aus Kassel völlig unerwartete im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Wir sind alle tief getroffen, erschüttert, sprachlos.

Bouleabteilung des TV Dreieichenhain feiert 20-jähriges Jubiläum

In festlichem Ambiente feierte die Bouleabteilung des TVD am 27.07.2019 ihr 20-jähriges Bestehen.

Aktion 2000+

Der Vorstand hat Anfang des Jahres (trotz Zielerreichung) beschlossen die Aktion 2000 + zu verlängern. Hintergrund der Aktion ist: „Wir wollen im Mai 2020 in den Hessischen Landesportbund (LSBH)“.  Dazu benötigen wir mind. 2000 Mitglieder und obwohl wir dieses Ziel mit aktuell 2027 Mitgliedern bereits erreicht haben, wurde die Aktion um ein weiteres Jahr verlängert. […]

Quali-Richtlinie angepasst

Die Richtlinien für die Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften wurde aufgrund der aktuellen Situation angepasst und ist ab sofort online verfügbar.

Kinder-Boule-Zeltlager mit Rekordbeteiligung!

Bei dem am Wochenende stattgefunden Kinder-Boule-Zeltlager-Wochenende mit offenen hessischen Meisterschaften im Tireur und Tete-a-Tete wurden neue Teilnehmerrekorde aufgestellt. Fast 30 hessische Kinder nahmen am Samstag bei angenehmen Temperaturen am vom DPV-Bundestrainer Horst Hein durchgeführten Kinder- und Jugendtraining teil. 12 abwechslungsreiche und anspruchsvolle Atteliers wurden von den Kindern durchlaufen – vom Schießen übers Legen bis hin […]

fehlende Ausrichter für Quali-Mixte und -Tete: Startplätze Setzung droht!

ACHTUNG: Noch immer fehlen uns Ausrichter für zwei Qualis. Wenn sich kein Ausrichter für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft findet, wird der Vorstand alle hessischen Startplätze aus dem Kontingent der jeweiligen Anmeldungen setzen.