Overnight Sensation! Jugend-Zeltlager und 2 OHJM‘s in Winkel

11 Kids verbrachten tolle Tage und laue Nächte beim ersten Boule-Zeltlager nach Corona. Ein vielseitiges Programm mit Werwölfen, Lagerfeuer, Fallschirm, Beachvolleyball, Kletterwand (Danke an Nina und Andi!), Basketball und natürlich viel Boulespielen stand im ideal ausgestatteten Sport- und Freizeitpark Winkel im schönen Rheingau auf der Wochenendordnung.

Vielen Dank an das kleine aber feine Catering-Team vom TG-Winkel um Michael, Helmut und Moni, die sich von morgendlichen Frühstück bis zum Abendessen liebevoll um uns gekümmert haben. Hier ein paar Impressionen vom Wochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls Danke an die begleitenden Elternteile Moni, Daniel, Bela, René und Miriam sowie ganz besonderen Dank an meine Tochter Maybritt für die Mitgestaltung und Durchführung des Programms.

Schön war’s, alle Kids waren begeistert und hatten viel Spaß! Safe the Date: 24.-26. Mai 2024

Sonntags ging es dann in die Offene Hessische Doppelmeisterschaft: Tête-à-Tête und Tireur standen auf der Tagesordnung.

 

Bei der OHJM 1:1 gingen insg. 26 Kids (davon 10 Nichthessen) an den Start: 5 Minimes, 12 Cadets und 9 Junioren.

Teilnehmerfeld mit Stuhl …

Offener Hessischer Meister Tête-à-Tête – Minimes: Sharjeel Ali aus Bad König

v.l.n.r.: Theo, Sharjeel, Lennart

Bei den Minimes spielte das Teilnehmerfeld jeder gegen jeden (mit Freilos). Nach 5 Runden setzte sich Sharjeel Ali aus Bad König vor Lennart Plichta (Viernheim) und Theo Schäfer (Bad König) durch, Philipp Lau (Dieburg) und Raheel Ali (Bad König) spielten sich auf die Plätze 4 und 5.

 

 

 

 

 

 

Offener Hessischer Meister Tête-à-Tête – Cadet: Luca Pelikan aus Bawü

 

v.l.n.r.: Jerome, Luca, Tobias

Bei den Cadets wurden die 12 Spieler in drei 4er-Gruppen aufgeteilt, die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite trafen sich im Halbfinale. Dort gewannen Tobias Dreger (Dreieichenhain) und Luca Pelikan (BaWü) ihre Spiele knapp gegen Jermone Tran (Bay) und Maria Hein (BaWü). Im kleinen Finale setzte sich dann Jerome mit 13:11 gegen Maria durch während Luca gegen Tobias mit 13:9 die Oberhand behielt.

 

 

 

 

 

 

Offener Hessischer Meister Tête-à-Tête – Junior: Malte Zimmer aus Geinsheim

v.l.n.r.: Malte, Lars, To-Kim

Bei den Juniors wurden die 9 Spieler in drei 3er-Gruppen aufgeteilt. Auch hier trafen sich die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite sich im Halbfinale. Lars Flinspach (Dieburg) setzte sich mit 13:10 gegen To-Kim Weinacker (BaWü) durch und Malte Zimmer (Geinsheim) gewann 13:12 gegen Felix Kraus (Dieburg). Im kleinen Finale setzte sich dann To-Kim mit 13:10 gegen Felix durch während Malte mit dem gleichen Ergebnis gegen Lars gewann.

 

 

 

 

 

Bei der Tireurmeisterschaft gingen 22 Kids an den Start – 11 davon schossen bereits am Vortag die Vorrunde, der Rest im Laufe des sonntäglichen Vormittages. Bei der OHJM in Hessen werden die Entfernungen der jeweiligen Altersklassen für die Schüsse als Basis herangezogen: Minimes beginnen somit bei 4 Metern, Cadets bei 5 Metern und Juniors ganz normal bei 6 Meter.

v.l.n.r.: Alex, Lars, Maria, Luca

Offene Hessische Meisterin Tireur: Maria Hein (BaWü)
In der Vorrunde galt es, mit je drei Kugeln aus der zweiten und dritten Altersklassenentfernung auf die Solo-Kugel zu schießen. Lars Flinspach hatte Samstags mit 5 Treffern stolze 15 Punkte vorgelegt, die auch am Sonntag trotz hervorragender Leistungen von Jerome Tran und Maria Hein mit 13 Punkten sowie Luca Pelikan mit 12 Punkten nicht getoppt werden konnten. Ebenfalls fürs Viertelfinale qualifizierten sich Felix Kraus, Alexander Hein sowie nach Stechen Bardia Alsafar und Donnie Dang. Im Halbfinale wurden alle Bilder von der zweiten und dritten Entfernung mit je einer Kugel geschossen – hier setzten sich Alexander gegen Jerome, Lars gegen Donnie, Maria gegen Bardia und Luca gegen Felix durch. Im Halbfinale (20 Schuss) behielt Maria im Geschwisterduell mit Alex mit 21 zu 17 die Oberhand und Lars setzte sich gegen Luca mit 26 zu 17 durch. Im Finale gewann dann Maria gegen Lars mit 20:15.

Mit den Punkten aus diesen beiden OHJMs gibt es nun auch wieder eine aktuelle Jugendrangliste:

thumbnail of Jugendrangliste 2023_nach Winkel

Alles in allem ein rundum gelungenes Wochenende: bestes Wetter, supernette Ausrichter von der TG Winkel, viele Top-Spielerinnen und Spieler aus Hessen, BaWü und Bayern, vier gutgelaunte Schiedsrichter (Danke an Horst, Bart und Michael sowie den Anwärter Peter) und mit Maybritt und Emil eine Premieren-Turnierleitung, die bei ihrem ersten Einsatz eine wohltuende Gelassenheit mit der notwendigen Souveränität an den Tag gelegt haben – Euch beiden einen ganz herzlichen Dank!

Danke natürlich auch allen Kids fürs kommen und allen Eltern und Betreuern fürs Bringen – und meinem Obmann Peter fürs Pokalanreichen (das müssen wir noch etwas üben 🙂 und gute Laune verbreiten (das kann er schon).

Weiter geht’s am 11.06.2023 in Dieburg mit der Offenen Hessischen Jugendmeisterschaft Doublette!

Boulistische Grüße

Boni