Neues zur Liga 2021

Liebe Boulefreunde,

mit Abstand am bestenCorona hält uns weiter in Atem. Noch ist nicht absehbar, ob und wann wir mit einem Spielbetrieb starten können. Wir alle hegen die große Hoffnung, dass es uns noch in diesem Sommer ermöglicht wird. Die aktuelle Lage gebietet bereits jetzt eine Anpassung der Spielphasen.

Ein Spielbetrieb kann nur stattfinden, wenn die politisch Verantwortlichen ihn zulassen und nicht aus Gründen des Gesundheitsschutzes untersagen. Wir wissen aber heute nicht, wann die Politik zu welchen Entscheidungen kommt. Gemeinsam mit den hessischen Vereinen haben wir soweit wie möglich die Ligasaison vorbereitet. Wir stehen in den Startlöchern, auch wenn wir nicht vorhersagen können, ob und wann ein Spielbetrieb möglich sein wird.

92 Mannschaften haben sich zum Liga-Betrieb 2021 angemeldet. Die Ligastruktur ist erstellt und die angemeldeten Mannschaften sind den Gruppen ihrer Liga-Klassen zugeteilt.

  1. Liga      10 Mannschaften     von     10 möglichen / erforderlichen
  2. Liga      19 Mannschaften     von     20 möglichen / erforderlichen
  3. Liga      36 Mannschaften     von     40 möglichen / erforderlichen
  4. Liga      27 Mannschaften

Wir haben uns angesichts des geringen Zeitfensters, in dem 2021 gespielt werden kann, dazu entschlossen, auf Relegations-Spiele zu verzichten und direkt mit den Liga-Begegnungen zu beginnen.

Die Liga- Gruppen sind wie folgt eingeteilt und die Anzahl der jeweiligen Auf- / Absteiger festgelegt:

Ligaklasse Mannschaften Aufsteiger Absteiger
1. Liga 10 evtl 1 2
2. Liga A 9 1 1
2. Liga B 10 1 2
4 x 3. Ligagruppen Je 9 Je 1 Je 1
3 x 4. Ligagruppen Je 9 Je die ersten 3

 

Die einzelnen Zuordnungen können ab sofort über die Links der HPV-Homepage auf der Liga-Seite abgerufen werden. Dort findet ihr neben den allgemeinen Regelungen zur Liga 2021 auch eine  Zusammenfassung möglicher Fragen / Antworten.

Sobald die Rahmenbedingungen es erlauben, werden wir die Begegnungen auslosen und die Terminabsprachen können beginnen.

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen, auf schöne Begegnungen und spannende Spiele.

Allez les boules

HPV-Vorstand