HPV-Jugend aktuell

Neues aus der Jugend: Online-Training und Jugendsprecherwahl.

Corona hat uns und unseren Sport leider immer noch fest im Griff. Mit dem dpj-Jugendländermasters wurde nun das erste offizielle DPV/dpj-Turnier abgesagt bzw. in den Herbst 2021 verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Neu ausgerufen wurde dafür ein „Jugend-Online-Master“, an dem natürlich auch der HPV teilnehmen wird.

Mit dem Beginn der Osterferien wurde bereits ein Online-Training gestartet.  Die HPV-Kids trainieren hierbei von mir vorgegebene Übungen und zeichnen diese dann in einem kurzen Video auf. Anschließend gibt es von mir ein individuelles Feedback für jedes Video, um so mögliche Verbesserungen vornehmen zu können.
Verbunden mit der Absolvierung der Trainingsaufgaben ist aber auch eine kleine Challenge (neudeutsch für Wettbewerb) und es geht auch um die Vorauswahl für diejenigen KaderspielerInnen, die am Ende in das hessische Online-Team für das Jugend-Online-Master aufgenommen werden.

Ebenfalls online haben die HPV-Kids nach langer Zeit wieder einen HPV-Jugendsprecher gewählt: mit Ben Weiland haben die HPV-Kids einen bouleenthusiastischen jungen Menschen gewählt, der künftig für alle HPV-Kids in allen Boule-Angelegenheiten ansprechbar sein wird und deren Interessen gegenüber dem Jugendwart und somit dem HPV-Vorstand vertritt. Ben spielt seit ca. 4 Jahren Boule, angefangen hat er über ein Schulprojekt in Weiskirchen, ab 2021 spielt er für Wiesbaden in der ersten Hessenliga – zudem ist er seit 2020 in der Espoirs-Nationalmannschaft. Erreichen könnt ihr Ben über Jugendsprecher@hessenpetanque.de.

Ich freue mich sehr auf eine vertrauensvolle und erfrischende Zusammenarbeit.

Euer Boni
(Stefan Bonifer, HPV-Jugendwart)