Hessenkids mischen bei NRW-Landesmeisterschaft mit

Am frühen Morgen des 23. Novembers 2019 machte sich mittlerweile schon traditionell der Hessenjugendtross auf den Weg nach Düsseldorf zur offenen NRW Jugend Hallen-Landesmeisterschaft Triplette, dem – nach der DM – größten Jugend-Kräftemessen des Jahres. Neben den Teams aus NRW waren auch Mannschaften aus NiSa, PhPf und BaWü am Start – nicht zu vergessen, die beiden Bayern, die zwei unserer 6 hessischen Teams verstärkten. Mit 6 von insg. 20 Jugendteams stellte der HPV sogar fast mehr Teams als der ausrichtende Verband NRW.

In der Altersklasse der Junioren (insg. 6 Teams) lief es für Kim, Justin und Leon den ganzen Tag nicht so richtig rund – somit eine verpatzte Generalprobe, die für das nächste Jahr im Grunde nur Besseres erhoffen lässt.

Unsere Minimes (insg. 3 Teams) mit Lucas, Leo (Bayern) und Hannah (BaWü) fanden im Spiel Jeder gegen Jeden (mit Rückspiel) im Laufe des Tages immer besser zu einander – am Ende wurde der 3. Platz mit einem Pokal nach Hause gefahren.

Bei den Cadets (insg. 11 Teams) wurden 5 Runden Schweizer System gespielt. Unsere 4 Teams trafen dabei auf u.a. auf deutsche Meister und Nationalspieler aus dem erweiterten dpj-Kader. Während der Turniertag für Emil, Philipp, Felix mit 4 knappen Niederlagen etwas enttäuschend verlief, war das recht unerfahrene Team Jenny, Jule und Jan mit dem Verlauf von 4 der 5 Spiele und einem Siegverhältnis von 2:3 sehr zufrieden. Für Amin, Lucas und Julius reichte es bei 3:2 Siegpunkten (analog dem Dritten) aufgrund der niedrigeren BHZ-Punkte zum guten 6. Platz. Unangefochten bestes Team des Tagen waren aber unsere Hessen Aron (Petterweil), Paul (Dieburg) und Deniz (Aschaffenburg), die alle 5 Spiele eindrucksvoll gewannen und somit verdienter NRW-Jugend-Landesmeister 2019 wurden.

An dieser Stelle Glückwünsche an alle Landesmeister und Platzierten, vielen Dank an das NRW-Ausrichterteam um Paffi, den Schiedsrichter sowie die Düsseldorfer Hallencrew für eine erstklassige und immer entspannte Bewirtung.

Natürlich geht das größte Dankschön an alle Spieler und Spielerinnen, Coaches, Fahrer und Daumendrücker, die den Tagesausflug nach Düsseldorf auf sich genommen haben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine entspannte Adventszeit und möchte es nicht versäumen, nochmals auf unseren 5. Scheunencup in Kirtorf  mit Jugendtraining vom 8. – 9. Februar 2020 hinzuweisen.

Boulistische Güße

Boni

(HPV-Jugendwart)