Finalrunde beim Coupe d’hiver ist eingeläutet

Das Achtelfinale ist komplett (Klick hier) und alle warten gespannt auf die nächsten Ergebnisse, der ab jetzt im KO-Modus “Best of Five” ausgetragenen Partien. Mit Marcus Faltermann, Patrick Schütz und Marcel Bomsdorf stehen auch schon die ersten 3 Viertelfinalisten fest. Der Kampf um den Wanderpokal der HPV-Tête-à-Tête-Winterserie Coupe d’hiver findet seinen Abschluss mit Halbfinale und anschließendem Finale dann am 30.04.2022 in Bad König.

Aber es gibt auch schon die ersten Gewinner: KSG Brandau, TSGWörsdorf und BG Groß-Gerau sind die 3 Vereine, die – gemessen an ihren Lizenzen 2021 – die prozentual meisten Teilnehmer an den Start des Coupe d’hiver 2021/2021 brachten. Und von 9 weiblichen Teilnehmerinnen konnte sich Nicole Steinbarth in die zweite Gruppenphase spielen und erhält dafür einen Sonderpreis für die bestplatzierte Frau.

Wer beim Finale dabei sein möchte, kann gerne am 30.04.2022 nach Bad König kommen – die Uhrzeit wird in Absprache mit den Finalisten festgelegt und dann im HPV-Veranstaltungskalender veröffentlicht.

Im südhessischen Bad König warten nicht nur die Halbfinalisten des Coupe d’hiver sondern auch die Teilnehmer des Deutschen Jugendländermasters, das nach langer Zeit mal wieder in Hessen stattfindet, auf Zuschauer. In den Altersklassen Cadets, Juniors und Espoires präsentieren sich dabei die besten Spieler Deutschlands mit ihren Landesteams – Pétanque-Sport auf allerhöchstem Niveau und die hessischen Junioren versuchen ihren Titel zu verteidigenauf geht’s am 30.04. und / oder 01.05.2022 nach Bad König.

Boni
Vizepräsident Jugend