Das geht ja gut los! 29 Teams beim 1. PETITgrandPrix 2022

Jung und alt gaben sich beim ersten Stelldichein des Jahres die Ehre und kämpften beim ersten PETITgrandPrix de Hessen, der Generationenturnierserie des HPV und Urkunden, Pokale und Wanderpokalwertungspunkte. Von kurz vor 5 Jahren bis rund um die 70 Lenze reichte die Altersspanne am vorletzten Sonntag im März rund um die Feierabendhalle und den Vogelpark in Viernheim.

Der Bundesligist aus Vierheim legte sich mit seinen Mitgliedern mächtig ins Zeug und bereitete den rund 30 Kids mit Ihren erwachsenen Partnern einen herzlichen Empfang – Mittags gab es dann als kulinarisches Highlight auch noch eine Präsi-Bolo – wenn wir dürfen kommen wir nächstes Jahr gerne wieder in den südlichen Zipfel von Hessen.

Spielerisch rund lief es für Tyson Aigner (Mitte; CdP Dieburg), der sich zusammen mit dem für La Boule Joyeuse Wiesbaden spielenden Ben Weiland den Tagessieg denkbar knapp mit nur einem Spielpunkt vor dem ebenfalls ungeschlagenen Felix Kraus und dessen Partner Uli Stöhr (rechts; beide CdP Dieburg) sichern konnte. Mit drei Siegen kam Ahmad Asheel mit seinem Onkel Abdullah Ali (links; beide PS Bad König) auf den dritten Platz, dicht gefolgt vom bald 11-jährigen Donnie Dang, der sich zusammen mit seinem Partner Paul Bonifer (beide CdP Dieburg) eine gute Ausgangsposition für seinen Titelverteidigung erspielt hat.

Das Detail-Ergebnis von Viernheim findet Ihr hier (klick), die Wanderpokalwertung hier (klick) und die Wanderpokalwertungsrichtlinie hier (klick).

Insgesamt 10 “neue” Kinder nahmen am ersten Jugendevent des Jahres neben den “erfahrenen” Kids teil. Besonders hat sich der noch keine 5 Jahre alte Henry zusammen mit seinem Vater Mo Hof in die Herzen der Zuschauer (und der anderen Teams) gespielt – und hat mit 2 Siegen zudem ein achtbares Ergebnis eingefahren: Platz 11 ist ein mehr als respektables Ergebnis für den noch sehr jungen Mann. Henry, Tobi, Lars, Donnie und wie sie alle heißen mögen – so muss einem um Hessens Boule-Zukunft nicht bang werden. Und es gibt ganz bestimmt noch viel mehr Kids, die begeistert werden wollen von der Faszination Boule!

Mit 29 Teams wurde im zweiten Jahr des Bestehens der hessischen Generationenturnierserie auch gleich mal ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, den es bei den 4 weiteren diesjährigen PETITgrandPrix de Hessen erstmal zu knacken gilt.

thumbnail of PETITgrandPRIX de Hessen 2022_Biebertal

Die nächste Gelegenheit wird es am 22.05.2022 in Biebertal geben –  die Anmeldung ist hiermit eröffnet.

Viele Grüße und es freuen sich auf viele neue Talente …

… Boni und Peter