Ben Weiland zum besten hessischen Jugendspieler 2019 gekürt

Kontaktfreie Übergabe des Pokals für den besten hessischen Jugendspieler der Saison 2019 an Ben Weiland.

Traditionell ist die Übergabe des Pokals für den besten hessischen Jugendspieler der Saison immer für den ersten Jugendligaspieltag überregional in Dreieichenhain geplant, der diesmal allerdings Corona-bedingt abgesagt werden musste. Auch wenn es derzeit schwierig bis unmöglich ist, gemeinsam Boule zu spielen, fand sich nun doch eine Gelegenheit, um die Übergabe mit dem gebührenden Abstand vorzunehmen.

Im Rahmen des dritten Durchgangs des von Pétanque Aktuell organisieren „Corona-Shooting“ wurde der Pokal nun von Paul Bonifer (CdP Dieburg) – der diesen 2017 und 2018 errang – an Ben Weiland (TG Weiskirchen) übergeben, der über die Saison 2019 gesehen die meisten Jugend- und Erwachsenenranglistenpunkte ergattern konnte und damit bester hessischer Jugendspieler 2019 ist. Herzlichen Glückwunsch Ben!

Aufgrund des derzeit noch eingestellten Spielbetriebs, der Absage aller hessischen Turniere bis zur Jahreshälfte und der anhaltenden Unsicherheit für das zweite Halbjahr haben Peter und ich uns dazu entschlossen, den Pokal für den besten hessischen Jugendspieler 2020 nicht auszuspielen – auf ein Neues in 2021!

Bleibt gesund und mit Abstand virenfrei – Euer Boni (HPV-Jugendwart)