99% ‘JA’ zur Liga-Absage

leeres Spielfeld

An unserem ersten Umlaufbeschlußverfahren haben alle 58 (!!!) Mitgliedsvereine teilgenommen, 57 von ihnen haben mit “JA” gestimmt und so mit 99% unseren Beschluß, die Liga 2020 in Hessen abzusagen bestätigt. In absoluten Stimmen -abhängig von der Mitgliedsstärke des Vereins- heißt das: Von den 240 möglichen Stimmen zählen 237  für Ja und 3 für Nein.

Ein eindeutiges Ergebnis und ein klares Zeichen dafür, das bei aller Spielfreude das Wohl und die Sicherheit unserer Spieler für uns alle an erster Stelle steht.

Viele haben die Möglichkeit genutzt und mit der Stimmabgabe zusätzliche Kommentare abzugeben, von denen wir hier gerne einige Auszugsweise zitieren.

  • Alles andere fände ich unverantwortlich. Außerdem kann derzeit kein geordneter Trainingsbetrieb erfolgen.
  • Echt schade. Der Verzicht fällt schwer, doch die Gesundheit geht vor.
  • Unsere Ligaspieler habe ich gestern und heute per Whatsapp abstimmen lassen, 9:4 für Absage.
  • Richtig, ethisch-verantwortungsvoll, unsere Mitglieder können die Entscheidung nachvollziehen!
  • Wir wären bereit samstags zweiwöchentlich auf unserem Gelände gegen 2 Mannschaften – morgens und mittags – zu spielen. Der Abstand kann eingehalten werden…
  • Reguläre Liga in 2020 nicht mehr möglich
  • Ihr habt vorsorglich richtig entschieden
  • Sehr bedauerlich, aber wohl nicht anders zu lösen.

Wir bedanken uns für Euer Votum und euere 100 % Teilnahme. Das diese Premiere einer Online-Abstimmung so angenommen wurde, ist ein toller Nebeneffekt.

Noch einmal zur Erinnerung: Auch unsere Pokal Runde (OCH) entfällt. Ebenso wird es zumindest bis zum 31.06.2020 keine hess. Ranglistenturniere, Quali oder HMeisterschaften geben. Darüber hinaus sind weitere Turnier abgesagt worden. Näheres könnt ihr u.a. im Turnierkalender erfahren.

Bitte achtet auf Euch, bleibt gesund und denkt daran: Aktuell ist Pétanque mit Abstand das Beste!

Für den HPV – Vorstand

Claudia Auer, HPV Präsidentin  —————————-  Hugo Port, HPV Vizepräsident