2. PETITgrandPrix de Hessen: Wasserspiele in Petterweil!

Sprichwörtlich in Wasser gefallen ist die 2. Runde des PETITgrandPrix de Hessen beim PC Petterweil. Bei der 19. Auflage des traditionellen Petterweiler MINImax-Turniers starteten 24 Teams und sorgten für ein ausgebuchtes Teilnehmerfeld, eine tolle Tombola bescherte jedem “PETIT” einen schönen Preis und 2 spannende Runden mit viel Regen und einem Hauch Sonne sorgten für allerlei Kurzweil…, schön war’s, aber leider nur halb so lange wie geplant und somit schade für die Teilnehmenden und die Ausrichter vom PC Petterweil, die sich sehr viel Mühe für die Teams gemacht haben.

Leider ging nach 2 Runden nichts mehr: die Okarbener Boulearena stand flächendeckend unter Wasser und ein Nachlassen des Regens war leider trotz zahlreicher Optimisten-Wetter-Apps nicht zu erkennen. Die “PETITs” wollten natürlich fast alle weitermachen und fanden es durchweg klasse, ihre Kugeln vollständig im Wasser zu versenken und endlich einmal schwimmende Schweine zu sehen.

Einige Videoimpressionen findet Ihr hier und hier und hier

Die Befragung der “grands” ergab dann allerdings mehrheitlich den Wunsch abzubrechen, was in diesem Falle auch sehr vernünftig war – stehen doch auch die Sommerferien bevor, in die Alle gesund starten wollten und sollten.

Vielen Dank nochmal an die ausrichtenden Mitglieder vom PC Petterweil und an alle Teams, die vor Ort mit gespielt und mit geplanscht haben.

Sieger nach 2 gespielten Runden wurden Tyson und Alfonso, gefolgt von Isabella und Carmelo. Zwei dritte Plätze erfordern eine Pokalnachbestellung: Sina und Mike sowie Aron und Michael wurden aber

schon vor Ort einig, wer den Pokal mitnimmt – Nachschub folgt… (Endklassement klick hier)

Bei hoffentlich besserem Wetter sehen wir uns dann hoffentlich wieder alle in zwei Wochen am 25. Juli in Rüsselsheim zum “3. PETITgrandPrix de Hessen” – 15 Anmeldungen liegen bereits vor, weitere Anmeldungen bitte bis 20.07. an Boni per WhatsApp oder per Mail an jugend@hessenpetanque.de

Bleibt gesund und immer boulistisch!

Euer Boni