Die Aufnahme! Wann beginnt sie, wann ist ihr Ende?

Anfang und Ende einer Aufnahme.

Insbesondere bei Mannschaftswettbewerben und bei Spielen auf Zeit sind dies wichtige Zeitpunkte. Ich sage nur: Zusatzaufnahmen oder Auswechselung von Spielern!

Eine klare Definition in den “Offiziellen Regen für den Pétanque-Sport” ist weder für diese Art von Turnieren noch für diese Spiel-Variante zu finden. Weder ein Spielerwechsel bei Mannschaftswettbewerben noch der Ablauf bei Zeitspielen wird dort geregelt.

Der DPV Schiedsrichterausschuss (SRA) hat nun eine Festlegung dieser beiden Zeitpunkte beschlossen, somit eine einheitliche und klare Definition getroffen und diese auf der DPV Seite > Sport – Schiedsrichterwesen – Download Schiri-Bereich < veröffentlicht.

Bitte um Beachtung, die nächste Zeitspiele oder Auswechselungen kommen bestimmt.

Euer Team rund ums Schiedsrichterwesen