Damentraining beim TV Crumstadt

Zweites Damentraining beim TV Crumstadt am 15.05.2022

Am letzten Sonntag fand das zweite von drei Damentrainings unter Leitung von Gisela Meller und Natascha Sieling statt. Auch die Teilnehmerliste für dieses Training war schnell gefüllt, wobei aufgrund kurzfristiger Absagen das Teilnehmerfeld etwas kleiner wurde als geplant.

Bestes Maiwetter und ein frisch präparierter Platz wartete und nach einer kurzen Begrüßung starteten zwei Dreier- und zwei Vierergruppen in die Atelierrunden. Wie gehabt gab es acht verschiedene Legeübungen und vier Schießateliers zu absolvieren. In den Umbaupausen wurde sich an dem von den Teilnehmerinnen organisierten Buffet gestärkt und zum Abschluss noch das ein oder andere Spiel gespielt, um das geübte umzusetzen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Die Teilnehmerinnen nahmen den einen oder anderen Hinweis oder Tipp aus den Übungen mit, knüpften zum Teil neue Kontakte und hatten augenscheinlich und nach deren Rückmeldungen viel Spaß. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an den TV Crumstadt, der seinen Platz und Räumlichkeiten an diesem Tag zur Verfügung gestellt hat!

Für das folgende Training am 25.06.2022 in Fulda gibt es noch freie Plätze. Die Teilnahme ist unter vorheriger Anmeldung unter gleichstellung@hessenpetanque.de möglich.

Abschließend möchten wir auch noch einmal auf die Damenturnierserie hinweisen. Das zweite Turnier der Serie findet am Freitag, den 27.05.2022, in Raunheim statt. Gespielt werden drei Runden Super-Mêlée. Eingeladen ist jede, die Spaß am Spiel hat – ob mit oder ohne Lizenz, vereinszugehörig oder nicht. Die Teilnahme ist jedoch nur unter vorheriger Anmeldung unter kadersprecherin@hessenpetanque.de möglich.

Bis bald auf irgendeinem Bouleplatz.

Gisela Meller                                                    Natascha Sieling                                Claudia Auer

Gleichstellungsbeauftragte                           Kadersprecherin                                 Präsidentin