Foto von Maurício Mascaro von Pexels

Wir suchen Dich!

In der Landesversammlung am 06.02.2021 stehen mal wieder Neuwahlen an, gewählt werden

  • Vizepräsident/in
  • Leistungsportwart/in
  • Schiedsrichterwart/in
  • Schriftführer/in

Darüber hinaus suchen wir eine Gleichstellungsbeauftragte und eine Obfrau, einen Obmann der den geschäftsführenden Vorstand bei den neuen Aufgaben unterstützt die sich durch unsere Mitgliedschaft im Landessportbund ergeben.

Vom aktuell amtierenden Vorstand würden Hugo Port, Peter Latsch und Rolf Hildebrandt sich für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen.

Sabine Wagener wird aus persönlichen Gründen bedauerlicherweise nicht mehr kandidieren, an dieser Stelle sei ihr schon mal für Ihre Tätigkeit im HPV Vorstand gedankt. Nicht nur das uns die tatkräftige, verlässliche und immer zielorientierte Mitarbeit von Sabine fehlen wird, auch der Frauenanteil im HPV Vorstand sinkt damit erheblich.

Es wird also dringend eine Nachfolgerin /ein Nachfolger für die Position Schriftführerin / Schriftführer gesucht

Ich kann mich noch sehr gut an meine Wahl als Schriftführerin (Vizepräsidentin Kommunikation) in den HPV Vorstand erinnern, die ergab sich mal eben ganz spontan in der Landesversammlung 2010. Eigentlich auch nur weil ich direkt angesprochen wurde, von alleine hätte ich mir das nie zugetraut.

Mittlerweile bin ich 11 Jahre im HPV Vorstand aktiv und Präsidentin.

Also traut euch ruhig, jeder der sich vorstellen kann aktiv mitzuarbeiten ist uns willkommen. Wenn ihr Fragen zu den offenen Posten habt meldet euch bei Hugo Port in der Geschäftsstelle oder direkt bei mir. Wenn ihr erst mal nur reinschnuppern wollt und euch vorstellen könnt kleinere Aufgaben zur Unterstützung des Vorstands zu übernehmen ist auch das jederzeit möglich.

Natürlich ist ein Vorstandsamt mit Arbeit verbunden, ist aber es macht auch Spaß. Man triff interessante Leute und arbeiten mit an der zu­künf­ti­gen Ausrichtung des HPV´s  und im besten Fall bewegt man auch was!