Hessenliga startet durch

Liebe hessische Pétanque-Spielerinnen und -Spieler, die Hessen-Liga- Saison 2021 ist eröffnet.

Die Begegnungen sind ausgelost und auf der Liga-Seite ersichtlich. Alle Spiele wurden auf drei Spielphasen (Ligatage) aufgeteilt und die Zeiträume entsprechend angepasst.

Die Spielphase endet immer am Datum des Ligatages. Die Einzelbegegnungen müssen innerhalb der angegebenen Spielphasen gespielt werden.

Spielphase 1:  24.07.21

Spielphase 2:  11.09.21

Spielphase 3:  30.10.21

Einzel-Begegnungen, deren Durchführung nicht vorgezogen oder verbindlich auf den Ligatag terminiert wurden, müssen entsprechend unser Liga-Ordnung-2021 am festgelegten Endtermin der Spielphase durchgeführt werden.

mit Abstand am bestenAb sofort könnt ihr eure Einzelspielbegegnungen vereinbaren und beim Liga-Obmann anmelden. Die Begegnungen sind regelkonform und unter Beachtung der jeweiligen coronabedingten Randbedingungen und den Hygienevorgaben des DPV durchzuführen [klick hier].

Wir gehen davon aus, dass alle Beteiligten ein großes Interesse daran haben, in diesem Jahr die Liga in Einzelspieltage durchzuführen und entsprechend agieren. Durch die neuen Termine kann es für den Einen oder die Andere zu terminlichen Überschneidungen mit DPV-Wettbewerben kommen. Wir erwarten, dass dies bei euren Terminabsprachen berücksichtigt wird und es nicht die Basis für mögliches Taktieren ist.

Uns ist bewusst, dass unsere Anpassungen auch genutzt werden können, um sich Vorteile zu erschleichen. Obwohl natürlich keine Sanktionen möglich sind, appellieren wir an Eure Fairness und Euren Sportsgeist, denn eine möglichst komplette und unverzerrte Ligasaison sollte ja in unser aller Interesse sein. Die Begegnung soll auf dem Spielfeld und nicht schon bei der Terminvereinbarung entschieden werden.

Für alle die Liga betreffenden Themen ist wie immer unser Liga Obmann Gerhard Olschewski eure Anlaufstelle, er ist auch die Kontaktperson zur Jury, die sich aus 5 Personen des Vorstandes bildet.

Alles weitere findet ihr hier in Liga 2021, FAQ RchtL und Ordnung.

Wir wünschen uns alle viele schöne Spiele