DM Tête in Fürth, ein Rückblick

Ankunft am Freitagnachmittag. Da sah noch alles gut aus, bis auf ein paar verdächtige Wolken am Himmel.

Tireur-Bahn

Wie vorausgesagt, örtlich starke Gewitter, so kam es dann auch. Starkregen und Hagel verwandelte den Platz kurzfristig in eine Seenlandschaft. Aus Sicherheitsgründen wurde das Equipment der Turnierleitung wieder ababgebaut und Gewittersicher verpackt. Zwar war um 18 Uhr das gröbste vorbei, aber aufgrund der weiteren Prognosen für Freitagabend blieb die Turnierleitung geschlossen, die Einschreibung war auf Samstag verschoben.

Der Wegfall eines Spielers aus Ost brachte zum Beginn noch etwas Unruhe in die Auslosung, statt einem gabe es auf einmal zwei Freilose.
Nach einer Verzögerung um knapp Stunde starte das Turnier und konnte trotz nicht berauschender Wetterprognosen an beiden Tagen (fast) regenfrei und ohne weitere Komplikationen durchgespielt werden.

Jörg

14 hessische Spieler waren am Start und präsentierten sich mit starken Spielen in ihren Pools. Mit neun Akteuren im A-Turnier konnte Hessen einen Qualitätsplatz für die DM 2023 dazugewinnen. Sowohl Jörg Engelke als auch Benjamin “Benni” Lehmann konnten die erste KO-Runde für sich entscheiden.

Im 16tel Finale ging es dann für Jörg gegen Johannes Hirte. Johannes zog sein Spiel souverän durch und für Jörg war das Turnier leider zu Ende.
Benni musste sich erst im 8tel Finale gegen den späteren neuen und alten deutschen Meister Jan Garner geschlagen geben.

Benni

In der papallel laufenden DM Tireur hatte sich Benni mit 26 Punkten in die Runde der letzten acht geschossen, im Viertelfinale war dann aber leider Schluß.

Heike und Hein, “unser” Kommunikationsteam vor Ort

Alles in Allem eine gute Vorstellung der hessischen Spieler mit schönen und spannenden Partien.

Peter Latsch