Der HPV wird pünktlich zu Weihnachten Mitglied im Landessportbund Hessen

Manches dauert einfach länger…………………..,
heute haben wir die lang ersehnte Mitteilung bekommen, dass unsere Aufnahme in den Landessportbund Hessen im schriftlichen Abstimmungsverfahren am 11. Dezember beschlossen wurde.
Wir sind damit das 60. außerordentliche Mitglied im Landessportbund Hessen.
Insgesamt beinahe 20 Jahre ist der Aufnahmewunsch in den LSBH schon Thema im HPV. Zu sagen, es war ein langer, hürdenreicher und zu guter Letzt auch reichlich steiniger Weg ist sicherlich nicht übertrieben, umso mehr freuen wir uns, dass es kurz vor Weihnachten doch noch geklappt hat.
Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns nicht nur in dieser Hinsicht vieles abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und damit in weiten Teilen auch den Sport getroffen. Im Rahmen unserer Aufnahme in den LSBH wurden wir als „Coronataugliche Sportart“ beschrieben. Mit unser Teilnahme an der„Fête de la Pètanque“ in Fürth, dem “Charity Cup” und “Coupe d’hiver” haben wir versucht, diesem Ausspruch gerecht zu werden und dafür viele positive Rückmeldungen von Mitgliedern erhalten. Am vergangenen Wochenende haben wir in einer Online-Klausurtagung viel Zeit darauf verwendet, unserer nächstes Sportjahr zu planen. Zum Ablauf der „Coronatauglichen Liga 2021“ werden wir in den nächsten Tagen weitere Informationen veröffentlichen.
Aber zunächst steht Weihnachten bevor und auch wenn in diesem Jahr alles anders sein wird, wollen wir euch besinnliche, harmonische Tage im Kreis eurer Familie wünschen und euch für euer Vertrauen und den vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz in den Vereinen danken.

Kommt alle gut und vor allem gesund ins neue Jahr.

Für den HPV Vorstand

Claudia Auer und Hugo Port
Präsidentin            Vizepräsident