Abschluss der “Fete de Pétanque” in Fürth

Der DPV Saison-Highlight, die DPV-Fête de la Pétanque in Fürth, hat nach 10 Tage Programm am Sonntag, den 20.09.2020 mit dem Tireurwettbewerb geendet. Auch wenn die hessischen Senioren und Espoirs sportlich leider nicht an die Erfolge der hessischen Veteranen anknüpfen konnten, war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Viel Programm wurde in den 10 Tagen geboten und unter Corona-Bedingungen umgesetzt. Angefangen bei den Veteranen, gab es im Laufe der Woche jeden Tag Breitensportveranstaltungen z. B. Boule und Bike, Breitensportabzeichen.usw. Das zweite Wochenende startete am Freitag mit einem Rapid Boule Turnier. Ein Format, das die hessischen Spieler vor Jahren schon einmal in der Orangerie in Hanau testen konnten.

Den Abschluss durften die Senioren und Espoirs der anwesenden 7. Landesverbände am Samstag und Sonntag bilden.

Vielen Dank an die vielen Ehrenamtler im DPV, die trotz der mehr als schwierigen Umstände noch die Energie aufgebracht haben, ein Event in diesem Umfang umzusetzen, an den TV 1860 Fürth für die rundum gelungene Versorgung und ihren wirklich schönen Platz.

Vielen Dank auch an die Spieler und Coaches aller Landesverbände für die rundum gute Stimmung auf dem Platz. Trotz aller ehrgeizigen Ziele, die sich der ein oder anderen Landesverband oder Spieler gesetzt hatte, überwog doch bei allem vor allem die Freude, sich nach einen langen Sommer ohne Boule einfach mal wieder zu sehen und ein paar Kugeln zu werfen.

Und natürlich auch vielen Dank an alle hessischen Spieler und Begleiter, die unsere durchaus erfolgreiche Teilnahme ja erst möglich gemacht haben………..und auch wenn es mal nicht so rund läuft, doch immer ein tolles Team bilden.