Hessen gewinnt den Cup der Veteranen

Phänomenales Ergebnis für das Hessen Team beim Deutschland Cup der Veteranen in Fürth

Vorab ein großes Lob für die Organisatoren des DPV und in Fürth die es geschafft haben, auch in Zeiten von Corona, einen sicheren Wettkampf zu ermöglichen und noch dazu diesen mit spannenden, neuen  Disziplinen zu bestücken. Für alle im Hessen-Team war dieses Wochenende eine, nicht nur im sportlichen Sinne, überaus gelungene Veranstaltung.

Natürlich sind wir auch in der Hoffnung auf eine vielleicht zu erringende Medallie nach Fürth gefahren. Immerhin hat sich das HPV-Team die letzten Jahre beim vergleichbaren Länderpokal +55 immer mit guten Ergebnissen präsentiert.

Dieses Mal haben alle Akteure voll überzeugen können und das Team konnte für Hessen nahezu alles gewinnen was es zu gewinnen gab.

Viele gute und zum Teil auch spannende, umkämpfte Spiele wurden geboten und die letzte gespielte Kugel beim Ü 65 Team entschied letztlich über Gold oder Silber in der Teamwertung. Spannung bis zum Schluss.

Nach einem etwas holprigen Start, mit Unentschieden gegen Ost und NRW konnte uns niemand mehr stoppen und das HPV Team gewann gegen BaWü  3:1, Berlin  4:0, Bayern 4:0 und Saar 4:0

Das Ergebnis :

 Teamwertung:  Platz 1 für das Hessen-Team

Platz 1     für die Frauen, die ungeschlagen aus dem Wettkampf gingen

Mit Gisela Meller, Phatchani Latsch, Monika Ehrmann, Susanne Schmidt  und Coach Natascha Sieling

Platz 1    für das Mixte-Team

Sylvia Rugar, Jörg Born, Andreas Dosch, Peter Latsch

Platz 2    für das + 55 Team

Loic Elitog, Wolfgang Landgrebe, Norbert Bär, Peter Weise

Platz 2    für das + 65 Team

Jörg Osmers, Claus-Dieter Bach, Lothar Erb

Zusätzlich gewann Hessen noch das Teamschießen, bei dem alle Spieler aus allen Verbänden teilnahmen und Gold beim Schießen in der Einzelwertung, die nach landesinterner Quali von Jörg Born bestritten wurde. Jörg überzeugte mit 24 von 24 möglichen Treffern (auf 6-7-8-9 Metern). In der internen Vorausscheidung hatte schon Peter Weise 30 von 30 auf 7 Metern.

Nochmals ein Glückwunsch an alle Spieler für eine super Leistung bei diesem hochkarätigen Turnier. Ihr habt die Latte, wie Marcel beklagt, sehr hoch gelegt für das nächste Wochenende der Espoires und Senioren. Ihnen viel Glück dabei das Ergebnis noch zu toppen – eine bisschen Spielraum gibt es ja noch…..

Euer Sportwart / Leistungssport

Peter Latsch