17.01.2012: Erfolgreicher Trainingstag der Ostheimer Boule Jugend mit Sönke Backens

Unter den kritischen Augen des angereisten Hessischen Jugendwartes Hendryk Wagener, der erst so seine Bedenken hatte, da Sönke bisher mit der Boule-Jugend nicht so viel zu tun hatte, wurden die einzelnen Trainingseinheiten absolviert.

 

Aber auch Hendryk fand das Training richtig gut, pädagogisch sehr gut aufgebaut, kindgerecht und super vermittelt. Er denkt, unsere Kinder hatten extrem viel Spaß und gelernt haben sie bestimmt auch einiges! Mit Spielen wie „Königin befreien" oder „Überraschungseier schießen" konnten die Kinder auf spielerische und lustige Weise z.B. ihre Schusstechnik verbessern.

 

 img_1097.jpg

Das Highlight für die Kinder war allerdings eine Art „Staffelwerfen" bei dem diverse Sachen wie eine Tube Zahnpasta, eine Rolle Klebeband, ein Bündel Wäscheschnur, eine Plastikflasche Wasser und sogar ein alter Schlappen erst in Kiste für Kiste geworfen werden musste um die Ziellinie zu erreichen.Spaß und sinnvolles Training kann man mit etwas Phantasie doch recht einfach verbinden.

„Die Kids haben wirklich toll mitgezogen, es war ein in jeder Hinsicht gelungenes Training", zeigte sich Sönke  angetan vom Trainingstag und insbesondere von der Leistungsbereitschaft und der Disziplin des ganzen Teams. Aber am wichtigsten ist natürlich das die Kinder am Ende begeistert über den abwechslungsreichen Trainingstag mit Lege- und Schießübungen sowie sonstige Wurfspiele im bunten Wechsel waren und sicherlich auch zukünftig motiviert weiter Boule spielen wollen. 

img_5172.jpg