02.06.2014: Bundesligaspieltag

 

bl2.jpg

 

Einer der ältesten Boule Vereine Deutschlands und Gründungsmitglied der Bundesliga, Bonn – Bad Godesberg hatte mit 175 km die kürzeste Anreise, während die Mannschaft aus München ca. dreieinhalb Stunden nach Dietzenbach unterwegs war und rund 380 km zurücklegen musste. Von Beginn an entwickelten sich spannende Spiele, trafen doch die besten Spieler Deutschlands aufeinander. Zum Teil wurden die Kugeln taktisch sehr gut gelegt und wenn es notwendig war wurde die gegnerische Kugel präzise geschossen.

Viele Gäste aus den Groß Raum Rhein Main hatten sich die Chance nicht entgehen lassen und wollten den Spitzenspielern zuschauen.

Sicher hat der eine oder andere für sein eigenes Spiel Erkenntnisse  in Bezug auf Technik und Taktik mitnehmen können.

Um 19:30 war das letzte Spiel zu Ende. Die Spielergebnisse können auf der Homepage des DPV nachgelesen werden.

Der Veranstalter, die SG Dietzenbach, war am Ende mit dem Verlauf des Tages recht zufrieden, war doch alles so abgelaufen wie geplant.    

bl1.jpg