Neue Boulegruppe in Heusenstamm

Seit Herbst letzten Jahres gibt es eine neue Boulegruppe in Heusenstamm.

Direkt auf dem Bahnhofsplatz, unter dem Schatten der Platanen, mit Bänken an der Seite, gibt es eine hervorragende Spielfläche. Dort haben bis zu 8 Partien Platz zum Spielen. Wenn’s mal länger dauert gibt es auch eine Beleuchtung.  In direkter Nachbarschaft lädt auch die Gaststätte „Alter Bahnhof“ ein. Parkmöglichkeiten für PKW oder Fahrräder sind in der Nähe.

Boule in Heusenstamm

Dort treffen sich die Bouler regelmäßig Samstags ab 15:00 Uhr. Den Damen und Herren merkt man den Spaß sofort an, den sie bei dem Werfen der Kugeln haben. Die Gruppe um Herbert Busse (Telefon: 06104/1640) macht aber auch eine rege Pressearbeit und steht damit schon in der Öffentlichkeit. Es lohnt auf jeden Fall dort mal vorbeizuschauen. Denn Gäste sind immer willkommen.

Der hessische Pétanqueverband freut sich über diese Initiativen die unseren Sport bekannter machen. Natürlich würde er sich noch mehr über einen neuen Verein in unserem Verband freuen. Wir haben ja das Ziel unsere Mitgliederzahl auf 2000 zu steigern, um so die Mitgliedschaft in dem Landessportbund Hessen zu ermöglichen. Wenn ihr bei Euch in der Nähe auch Freizeitbouler kennt, dann lasst es mich wissen.

Hermann

Breitensportwart