Kurz und bündig: Ergebnisse der Landesversammlung

Wie immer wurden Turnusmäßig neue Mitglieder in das Präsidium gewählt und etliche Bewährte bestätigt.
Wiedergewählt wurden Präsidentin Claudia Auer und Vizepräsident Finanzen Gerhard Olschewski sowie Vizepräsident Jugend Stefan Bonifer.
Als neue Mitglieder ins Präsidium gewählt wurden als Vizepräsident Leistungssport Marcel Bomsdorf und als Vizepräsidentin Breitensport Sabine Wagner.  Gisela Meller übernimmt die Funktion der Obfrau Breitensport.

Die Buchhaltung hat ordenlich gearbeitet, das Präsidium wurde mit großer Mehrheit entlastet, der Etat für 2024 verabschiedet.

Nach längerer Diskussion mit viel “dafür” und “dagegen” wurde der Antrag auf die Einführung eines neuen Liga-Modus abgelehnt.
Neben redaktionellen Änderungen in der bestehenden Liga-Ordnung durchzuführen wurde auch beschlossen, dass ab der Saison 2025 ein Ligaspieltag nicht mehr ein Kalendertag sondern ein Wochenende sein wird.
Dadurch wird der Weg frei, die Spieltage auf Samstag und Sonntag zu splitten und somit spielfreie Schiedsrichter für Einsätze in der Liga zu finden.

Zustimmung fand auch der Antrag auf Anpassung des §8 Ausschüttung in der Sportordnung.

Ebenfalls ausgiebig und sachlich diskutiert wurden die Anträge zum absoluten Verbot des Verzehrs von Alkohol. Eine mehrheitliche Zustimmung wurde nicht erzielt. Eine Sensibilität für dieses Thema soll auf anderen Wegen erreicht werden.

Als neue Schiedsrichterinnen wurden Fabienne Danneger, Sibylle Schmidtchen, Rosemarie Bassenauer begrüßt. Ebenfalls zum Schiedsrichter ernannt wurden Peter Latsch, Reiner Dietz und Ted Tiedt.