Internationaler Ländervergleich

Hessen gewinnt den Internationalen Ländervergleich

Am 05.11.2017 fand in der Boulehalle des BC Rastatt der Internationale Ländervergleich statt.

Die Landesverbände aus Ba-Wü, Bayern, Rh.-Pf , Saarland und Hessen sendeten jeweils 2 Herrenteams, ein Jugendteam, ein Damenteam und ein Espoirsteam.

Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“

Zum Auftakt musste Hessen gegen Rh.-Pf antreten. Überraschend deutlich gewannen wir hier 4:1.

In Runde Zwei ging es gegen das Saarland. Hier unterlagen wir knapp mit 2:3.

Der Gegner in der dritten Runde hieß Bayern. Diese Begegnung konnte diesmal knapp gewonnen werden.

Am Ende hieß es 3:2.

In der letzten Runde mussten wir gegen Ba..-Wü. ran. Ba.-Wü. hatte bis hier hin alle Begegnungen für sich entscheiden können.

Gegen uns zogen sie dieses Mal aber den Kürzeren. Mit 4:1 sogar überraschend deutlich.

Nach dieser Begegnung waren wir mit Ba.-Wü. Sieg und Punktgleich.

Da wir den direkten Vergleich aber gewonnen hatten, standen wir auf Platz eins.

Alles in allem ein Rundes Turnier. Und obwohl wir in allen Mannschaftsteilen schon vorher Wechsel festgelegt hatten, zeigten alle Teams eine gute Leistung.

????????????????????????????????????

Für Hessen spielten:

Damen
Ann-Kathrin Hartl
Lisa Bischoff
Simone Seitz
Mirjam Bärenfänger

Herren 1
Marcus Faltermann
Christian Birk
Peter Weise
Uwe Annel

Herren 2
Pascal Sittmann
Michel Lauer
Florian Panitz
Stefan Schulz

Espoirs
Marco Kowalski
Andrè Tütüncü
Victor Bockelmann

Jugend
Tim Scherer
Lara Kubatlija
Paul Bonifer
Temur Kurbanov

Mein Dank gilt, neben den SpielerInnen, auch dem Betreuerteam, das mich tatkräftig unterstützte.

Es war ein sehr guter Test für den Länderpokal, der 2017 in Heerlen/NL stattfindet.