Hessenliga – Ausrichter gefunden und weiterhin gesucht

Hallo Sportfreunde,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Die gute zuerst: die Freunde vom TV Crumstadt haben sich bereit erklärt den 3. Spieltag für die Ligen 2A und 3. Liga Süd am 08.07. auszurichten. Herzlichen Dank nach Crumstadt.

Jetzt die schlechte:

in der 3. Liga Süd und Mitte/Süd  fehlen immer noch Ausrichter für den zweiten Spieltag am 03.06. 2017. Die Zeit wird langsam knapp und ich möchte euch darum bitten, in euren Vereinen noch einmal ganz intensiv darüber nachzudenken, diesen Spieltag auszurichten.

Was benötigt ihr dazu?

  • 15 Spielfelder – es brauchen nicht alle abgesteckt zu sein, Terrain libre ist auch erlaubt.
  • Toiletten
  • geringen Aufwand für die Turnierleitung

Mehr braucht es nicht. In Langenselbold haben wir so den ersten Spieltag abgewickelt. Wir hatten noch ein paar Kasten Wasser da, fällt mir gerade ein. Der Aufwand ist denkbar klein, und die anderen Teams sind’s zufrieden. Hauptsache es kann irgendwo gespielt werden. Wenn ihr mehr bieten könnt, um so besser.

Was passiert wenn sich keine Ausrichter finden?

  • Die drei Spiele des Spieltags müssen in Einzelspielen nachgeholt werden.
  • Zeitrahmen: Abwicklung der Spiele bis spätestens Mittwoch, den 05.07. 2017
  • Das erste Spiel findet am Samstag, dem 03. 06. 2017 statt. Die anderen Spiele finden in freier Vereinbarung zwischen den jeweiligen Teams statt.
  • Das im Spielplan als „Heim“ bezeichnete Team hat Heimrecht.
  • Können sich die Teams nicht über einen Termin einigen, wird der Ligaleiter einen Termin festlegen. Ich werde angesichts der Erfahrungen des Ausfalls kompletten Spieltags 2015 (ihr erinnert euch bestimmt) und des Zeitdrucks schnell, hart und bestimmt unangenehm für viele entscheiden müssen.

Deshalb noch einmal meine Bitte: überlegt ob ihr den Spieltag ausrichten könnt.

Ich warte auf Vorschläge bis spätestens Dienstag, den 16.05.2017. Wenn bis dahin nichts kommt, tritt der „Notfallplan“ in Kraft.

Zur Erinnerung: die Liste der Ausrichter (Stand heute, fehlende Ausrichter rot) : Liga_Ausrichter_Stand 10-05-2017