Frohe Weihnachten

Liebe Pétanquefreunde,
gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Alle Ehrenamtliche schenken über das Jahr ihrem Verband oder ihrem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um „Pétanque“ am Leben zu halten bzw. ein Stück weiterzuentwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben den Hessischen Pétanque Verband.

Wir blicken auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Vieles hatten wir uns vorgenommen, einiges auf den Weg gebracht, doch auch in diesem Jahr ist wieder ein Teil liegen geblieben.

2020 erwartet uns schon mit vielen Herausforderungen, die Aufnahme in den Landessportbund Hessen und die Vergabe von Ranglistenpunkten für erfolgreiche Ligaspiele sind nur zwei davon. Auch wenn wir erfreulicherweise alle Vorstandsposten und auch die meisten Obmannpositionen besetzt haben, sind wir immer auf der Suche nach Pétanquebegeisterten die sich aktiv einbringen möchten. Im neuen Jahr würden wir uns zum Beispiel Verstärkung durch eine Gleichstellungsbeauftragte und jemanden der unsere Internetpräsenz verbessern möchte wünschen.

Im Namen des Vorstandes wünschen wir allen Mitgliedern, Spielern, den gerade im Jugendbereich sehr aktiv mitarbeitenden Eltern, den vielen Ehrenamtlichen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und Glück, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie viele Lichtblicke im kommenden Jahr 2020.

Für den Vorstand

Claudia Auer
Präsidentin