Ergebnis DM Quali Doublette vom 07.05.2018 in Viernheim

Zur Deutschen Meisterschaft am 19.-20.05.2018 in Schüttorf (NiSa), fahren 13 Teams und kämpfen für Hessen. Fünf Teams hatten sich ihren Platz auf der letzten DM erkämpft, davon tritt ein Team (Faltermann/Hennekemper) nicht an, zwei Teams wurden vom Leitungssportwart gesetzt und 7 Teams qualifizierten sich bei der Quali in Viernheim.

Es meldeten sich 81 Teams an, davon schrieben sich 78 ein und kämpften um die 7 DM Plätze. Nach den Poule Runden gab es noch zwei KO Runden und danach die Finalrunde. Die 7 Sieger waren qualifiziert und die Verlierer können darauf hoffen als Nachrücker, eventuell doch noch fahren zu können. Die Viernheimer legten eine Top Organisation hin, sehr gut vorbereitet Plätze mit den verschiedensten Böden, und gutes Essen. Alle wurden mit dem besten Wetter belohnt.

Herzlichen Dank nach Viernheim. Die Schiedsrichter waren diesmal sehr gut vertreten.

Martin Schmidt betreut das hessische Team bei der DM. Der HPV wünscht dem hessischen Team viel Erfolg in Schüttorf.

Hier das hessische Team und die Ergebnisse der Quali Doublette:.

thumbnail of 2018 Erg Quali 22 HPV Seite

Ergebnis Quali

thumbnail of 2018 22 Team Hess

Team Hessen

 

Hermann Tetiwa             Horst Raab

Breitensportwart            Qualiobmann