Ergebnis DM-Quali Doublette vom 07.05.2017 in Wahlen (Tromm)

Bei der DM Doublette am 20.-21.05.2017 in Wahlen (Hessen)  haben wir insgesamt 17 Startplätze für unsere hessischen Teams. Drei Teams hatten sich auf der letztjährigen DM einen festen Startplatz erkämpft; das Team Albiger nimmt jedoch seinen Setzplatz nicht wahr. Von den verbliebenen 15 Plätzen wurden vom Leitungssportwart vier Plätze an zusätzlich gesetzte Teams vergeben. Um die restlichen 11 Startplätze kämpften  hessische Teams am vergangenen Sonntag in Wahlen (Tromm).

Von den 82 Teams angemeldeten Teams starten letztlich nur 74 Doubletten. Aus den Poule-Runden gingen 44 Teams siegreich in die erste KO Runde. In der anschliessenden Finalrunde qualifizierten sich die elf Sieger für einen DM-Start, erneut auf diesem Gelände. Die Freude darüber wurde vermutlich nur durch einen regnerischen Tag getrübt. Sicherlich hofft auch der eine oder andere Verlierer noch auf seine Chance, als Nachrücker eventuell noch nach Wahlen fahren zu dürfen.

Herzlichen Dank an den BC Tromm für den tollen Service und die hervorragenden Plätze, diesmal mit neuen Balken. Die Turnierleitung war diesmal besonders gefordert, da die Unterlagen relativ spät kamen. Mit zwei Schiedsrichtern und einem Schiedsrichter-Anwärter  war die Quali gut abgedeckt. Damit das auch in Zunkunft so bleibt, liebe Schiedsrichter bitte ein Blick in eure Einsatzliste; es werden für die nächsten Veranstaltungen noch Schiedsrichter/innen gesucht.

Nochmal zur Info:

Einschreibung DM: Freitag 18 – 20 Uhr und Samstag 9 – 9:30 Uhr

Erste Begegnung Samstag 10:00 Uhr !!

Claudia Auer betreut das hessische Team bei der DM. Der HPV wünscht dem hessischen Team viel Erfolg in der Heimat.

Hier Team Hessen DM Doubl 2017 und die Ergebnisse-Quali-Doublette_2017.

Gruß

Hermann Tetiwa, Breitensportwart