Einladung zum Breitensportraining am 14.04.2018

Hallo liebe Pétanquespielerinnen und Pétanquespieler,

in diesem Frühjahr bietet der HPV wieder ein Breitensporttraining für Damen und Herren an.

Dieses Mal mit folgenden Schwerpunkten:

·         Kreatives Spiel  – Einsatz komplexer Spielzüge zur Steigerung der Effizienz.

·         Realisation der Spielzüge – Methoden zur Steigerung der Präzision.

·         Donneekunde: Spielzugplanung unter Berücksichtigung der spezifischen Bodenreaktion

Der Wunsch nach solch alternativen Themen kam beim letzten Damentraining im Herbst 2017 auf, siehe auch den Artikel vom 17.12.2017.

Für die Durchführung konnte ich unseren Sportabzeichenbeauftragten und seit letztem Jahr auch DOSB Trainer C Leistungssport Pétanque,  Alexander Bresse gewinnen.

 

Das Training findet am Samstag den 14.04.2018 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Boulegelände des Sportvereins Blau Gelb Groß-Gerau statt. Konkret in der Halle und je nach Wetterlage auch auf dem Außengelände.

 

Der Unkostenbeitrag liegt bei 15€ p. P.                    Teilnehmerzahl: mindestens 8 bis maximal 15

 

Bitte meldet Euch bis zum Samstag den 23.03.2018 per Mail an!

 

breitensport@hessenpetanque.de

 

Vorschlag: Jeder bringt was für die Mittagspause mit!

Viel Spaß und Erfolg beim Training.

 

Euer Breitensportwart

Hermann Tetiwa