Damen DM 2022 in Nordhorn

Eine kleine hessische Delegation von fünf Teams nahm an der Damen DM in Nordhorn/Niedersachsen teil.

Gemeinsames Abendessen

Hessen 1: Natascha Sieling, Gisela Meller, Andrea Gerwig
Hessen 2: Sylvia Rugar, Phatchani Latsch, Marlise Milautzcki
Hessen 3: Sandra König, Inge Umbach, Claudia Bischoff
Hessen 4: Ortrud Kallenbach, Fabiene Dannegger, Tatjana Trilling
Hessen 5: Angelika Knobloch, Birgit Zarda, Marion Meyer-Kohlhoff

Die Gastgeber hatten zwar den Wettergott nicht ganz im Griff, dafür war aber das restliche Angebot ausgesprochen gut.

Hessen 1

Leider taten sich die hessischen Teams insgesamt schwer, ihr Potenial abzurufen. Von den 5 Teams blieb nur Hessen 1 nach den Poulerunden im A-Turnier. Während Hessen 3,4 und 5  keine der Poulerunden für sich entscheiden konnte, musste sich Hessen 2 in der Barrage geschlagen geben.

Hessen 1 konnte insgesamt leider auch nicht an seine guten Leistungen des vergangen Jahrs anknüpfen und musste sich im 1/16 Finale, nach einem sehr spannendem Spiel, der hervorragenden Legeleistung der Damen des Teams Rheinland-Pfalz 1  (Carsta Glaser, Anja Deubel, Dagmar Knobloch) geschlagen geben.

Hessen 4

 

Hessen 4 schaffte es bis ins Finale des B-Turniers, hier konnten sie sich leider nicht gegen Saar 5 durchsetzen. Trotzdem ein gutes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Zur DM Tireur traten Natascha Sieling als Titelverteidigerin, Phatchani Latsch  und die eigens hierfür angereiste Gerlinde Fischer an. Mit einem hervorragenden Ergebnis in den Vorrunden konnte Natascha Sieling schließlich erneut ins Finale einziehen. Hier musst sie sich in diesem Jahr nach einem bemerkenswert fairen Kampf Corinne Mielchen geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an Natascha zum Vizemeistertitel und Corinne zum Meistertitel.

Natascha Sieling

 

Auch wenn eine leichte Frustration über den erneuten zweiten Platz die Freude bei Natascha doch gedämpft hat, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sie in den vergangenen  Jahren mit ihren verschiedenen Teams  die erfolgreichste Hessische Spielerin ist:
2008, 2012, 2016 und 2018 Vizemeisterin bei der DM Damen
2016, 2017, 2022 Vizemeisterin bei der DM Tireure Damen
2021 Deutsche Meisterin bei der DM Tireure Damen

 

 

Obwohl die Damen DM insgesamt gut und reibungslos durch das DM Team geleitet wurde, gibt es bei DM Tireur Damen doch noch einige Luft nach oben. Sehr unglücklich waren die gesamten Zeitabläufe, während Natascha als Titelverteidigerin am Samstag morgen mit der Vorrunde begann fanden zeitgleich sehr laut und störend die Eröffnungsreden der Bürgermeisterin, der Vereinsvertreter und der Schiedsrichter statt. Während des Halbfinales wurden 10 Meter oberhalb, lautstark Siegerehrungen durchgeführt. Sehr leise, beziehungsweise gar nicht vorhanden war, hingegen bis zu den Halbfinalrunden die Ergebnis-verkündung, keine Ansage und keine Ergebnistafel teilte dem interessierten Zuschauer die Ergebnisse mit, teilweise wußten die Spielerinnen selbst nicht ob sie gewonnen hatten oder nicht. Insgesamt wäre eine größere Würdigung der Damen DM Tireur sicherlich angemessen und wünschenswert.

           Ein wenig Spaß muss sein..

        Die Fans trotzten Regen und Kälte