Anmeldung zum Frauentraining

Hallo liebe Pétanque – Spielerinnen,

trotz einiger Startschwierigkeiten kommt das Frauentraining im April.

Zum Anfang des Jahres steckte ja irgendwie der Wurm drin: Nachdem wir sehr früh von den Gross-Gerauern Hallentermine genannt bekommen hatten, meldete sich zunächst keiner unserer Trainer / Ausbilder! Auch unser Leistungssportwart Tom Arnold stand leider nicht zur Verfügung, das anvisierte Damentraining stand kurz vor dem Aus. Eine sicherlich kostspieligere, aber sehr gute Lösung wäre Sönke Backens gewesen, aber auch dessen Absage erreichte uns am 30.03.17.
Mit ihm bleiben wir aber im Gespräch. Hierzu stellt sich die Frage: Besteht trotz eines höheren finanziellen Aufwandes eurerseits Interesse an einem Training mit Sönke? Wenn ja, könnte ich für den Herbst ein Breitensporttraining für alle anbieten. Sagt mit bitte hierzu per Mail eure Meinung!

Aber nun zu der positiven Nachricht: Das Damentraining findet am Samstag den 15.04.2017 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Halle in Gross-Gerau statt. Unkostenbeitrag ist 15,- €.

Als Ausbilder konnte ich Faycal Chikhaoui gewinnen. Faycal macht gerade seinen Trainer C Schein mit 4 weiteren Hessen zusammen, unter der Leitung von Jürgen Hatzenbühler, Martin Koch und Norbert Koch. Er, Alexander Bresse und Hermann Tetiwa haben auch an dem Stützpunkttraining von Jürgen und Stefan Deuer am 19.02.2017 in Gross Gerau als Assistenten teilgenommen und so Erfahrungen im Leistungsbereich gesammelt.

Bitte meldet Euch bis zum Samstag den 08.04.2017 per Mail bei mir an!

breitensport@hessenpetanque.de

Das Training findet ab 8 Teilnehmerinnen statt und sollte nicht mehr als 12 Teilnehmerinnen umfassen.

Vorschlag: Jeder bringt was für die Mittagspause mit!

Die fünf in Ausbildung befindlichen hessischen Trainer C, Faycal Chikhaoui, Alexander Bresse, Hermann Tetiwa, Martin Schmidt und Tom Arnold beenden ihre Ausbildung im Juli diesen Jahres. Zusammen mit den andern gestandenen C-Trainern in Hessen werden wir wohl diesen Notstand behoben haben.

Viel Spaß bei dem Training.

Euer Breitensportwart

Hermann Tetiwa