Damenturnier Weiskirchen 16.10.2022

Abschlussturnier der Damen am 16.10.2022 bei der TG 1886 e. V. Weiskirchen

Weiskirchen 16.10.2022Wo wir dieses Jahr mit den Angeboten ausschließlich für Damen gestartet sind, haben wir am vergangenen Sonntag den Abschluss der Damenturnierserie für dieses Jahr eingeläutet. 20 Damen waren zu Gast in Weiskirchen, und dass obwohl die Wetterprognosen nichts gutes hoffen ließen. Es wurden vier Runden Doublette auf den extra vom Verein vorbereiteten Plätzen gespielt. Die Weiskirchener versorgten die Anwesenden mit Getränken und Brötchen, in der Mittagspause wurde sich an dem von den Teilnehmerinnen gesponserten Buffet satt gegessen.

 

 

Damenturnier Weiskirchen 16.10.2022

Siegerinnen und Turnierleitung


Nach vier gespielten Runden standen die Siegerinnen fest:
1. Martina Bojack-Clark, Weiskirchen (4 Siege, +29)
2. Birgit Rüdiger, Groß-Gerau (3 Siege, +23)
3. Fabienne Dannegger, Bruchköbel (3 Siege, +17)
4. Petra Spalt, Groß-Gerau (3 Siege, +16)
5. Claudia Bischoff, Dieburg (3 Siege, +2)
6. Beate Sander, Darmstadt (3 Siege, -2)
 
Jede Teilnehmerin erhielt ein HPV-Schweinchen und eine Blume, die Platzierten zusätzlich noch einen kleinen Geldpreis und ein kleines Präsent. 
 
Alles in allem wieder ein schönes Turnier mit einer ganz eigenen Stimmung. Die Vernetzung der Frauen untereinander klappt mehr und mehr. Manch eine Dame überlegt nun schon, nächstes Jahr doch mal an einer Damen-Quali teilzunehmen (dieses Jahr waren es lediglich 10 angemeldete Teams).
 
Für dieses Jahr ist nun noch ein Zoom-Meeting geplant, in dem wir das Jahr Revue passieren lassen und uns über Eure Wünsche für das nächste Jahr austauschen möchten. Den Termin teilen wir Euch noch gesondert mit.
 
Zu guter letzt können wir aber jetzt schon sagen, dass nach Euren Rückmeldungen und Feedbacks (vielen Dank dafür!) auch im nächsten Jahr an dem bisherigen Konzept festgehalten werden soll. Es soll wieder eine Trainings- und Turnierereihe angeboten werden, aber auch die Abnahme des Sportabzeichens.
 
Bis bald,
Natascha Sieling
(Kadersprecherin)
Gisela Meller
(Gleichstellungsbeauftragte)
Claudia Auer
(Präsidentin)