11.05.2008: Ergebnisse Têtê Meisterschaft Jugend und Info’s zum Zeltlager
Bei den Minimes diesmal auch sehr lange Spiele dabei, ganz entgegen meiner Erwartung. Entsprechend angestrengt haben diese Kids auch am Ende des Turniers ausgesehen. Dustin, der Favorit in dieser Altersklasse, hat sich souverän durchgesetzt. Bravo. Ein besonderes Lob an die Geinsheimer. Teilweise sah es in dieser Alterklasse aus, als würde Geinsheim eine Vereinsmeisterschaft spielen, 7 von 11 Startern sind für den Gastgeber im gelben Trikot gestartet. Dies spiegelt eine überzeugende Jugendarbeit wieder, weiter so.
Bei den Cadets nicht alle der erwarteten Namen in der Endrunde. Irgendwie haben die Kids vergessen auf den Punkt wach zu sein. Und dann war es natürlich das Spielsystem, zumindest wurde mir das von einigen so gesagt. Diesen Jungs und Mädels sei auf den Weg mitgegeben: „Wer Vorne mitspielen möchte, sollte von der ersten Kugel an hellwach sein und im Carée möglichst jedes Spiel gewinnen. Ihr könnt euch nicht darauf verlassen, dass sich die anderen aus dem Poule gegenseitig die Punkte stibitzen.“ Ein Lob hier für an den Alexander aus Raunheim, in seinem ersten Turnier gleich den 3.Platz. Gut gemacht.
Beim überfliegen der Meldeliste am morgen war es für mich recht deutlich welche 4 – 6 Juniors ich später in der Finalrunde sehen würde und wen nicht. Und bis auf den Christopher, der offensichtlich einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, wurde meine Meinung bestätigt. Schon in der Vorrunde spannende, enge Spiele. Aufgefallen ist mir der Björn, sicher, enorm verbessert zum letzten Auftreten, nur ein Spiel zu 12 abgegeben. Damit als Bester 2. der Poules zusammen mit Kevin, André und Flo in den Halbfinalen. André, eben noch im Poule gegen Björn gewonnen, muß sich jetzt dem klar besseren Björn geschlagen geben. Kevin mit 2 oder 3 Löchern zuviel verliert gegen Flo. Dann das Endspiel Flo gegen Björn, eine relativ klare Sache. Flo gewinnt mit konzentriertem, überzeugendem Spiel diese Meisterschaft, Gratulation noch einmal.
Zum Abschluß noch ein oder zwei Danke nach Geinsheim. Ein Danke an den Bürgermeister für das schöne Wetter, rundum schwarz und Donnergrollen, über dem Platz zwischendurch nur ein paar dunkle Wolken. Das andere Dankeschön an Karl-Heinz Müller und sein Team, ihr habt ein super Turnier auf die Beine gestellt und wart wie immer klasse Gastgeber.
Jetzt noch ein paar Info’s zum Zeltlager vom 19.06.09 ab 17.00 Uhr bis zum 21.06.09. Ort: Sportanlage Breitscheid, 53819 Neunkirchen-Seelscheid, Buschstr. (an der B56 Richtung Much) Link zum Verein: http://www.bouleclub-neunkirchen-seelscheid.de/
Die Jugendlichen müssen ihren Schlafplatz im Zelt organisieren, d.h. entweder ein Zelt mitbringen oder sich mit anderen, die ein Zelt mitbringen zusammentun. Mitzubringen sind lediglich ausreichend Wäsche zum Wechseln, Waschzeug und natürlich Kugeln 🙂 Es steht uns eine ausreichend große Wiese zum Zelten zur Verfügung. Ein Sportplatz mit Umkleidekabinen und Duschräumen ist ebenfalls zur Benutzung vorhanden. Verpflegung wird vom Ausrichter gestellt. D.h. dass am Freitag Abendessen, Samstag drei Mahlzeiten und Sonntag Frühstück und Mittagessen eingenommen werden kann. Darüber hinaus wird Obst, Wasser und Apfelschorle angeboten. "Besondere Getränke", damit meine ich nicht Alkohol, sondern Cola, Limo und Sonstiges, was nicht in die Kategorie "gesund" fällt, kann voraussichtlich gegen Bezahlung erstanden werden. Das Zeltlager kostet je Teilnehmer 30,- €, für die hessischen Jugendlichen übernimmt der Verband einen Anteil von 10,- €.
Zum Programm: Es wird voraussichtlich jeweils ein Lege- und ein Schiesswettbewerb durchgeführt werden und zusätzlich wird der Wanderpokal NRW ausgespielt werden. Der Modus wird noch bekannt gegeben, dass hängt auch von der Anzahl der „hessischen“ Teilnehmer ab. Selbiger wird allerdings nicht vergeben, sondern verbleibt mit einem entsprechenden Siegerschildchen versehen, im Besitz des Jugendausschusses des Landesverbandes NRW. Allerdings bekommen die Teilnehmer Pokale bzw. Urkunden. Außerdem wird es wahrscheinlich die Möglichkeit geben, das Bouleabzeichen zu machen. Ansonsten wie bei Bouleveranstaltungen üblich, werden wir mit Sicherheit viel Spaß mit den Kugeln haben.
Die Anmeldung bitte über mich, ausschließlich über die E-Mail Adresse jugend@hessenpetanque.de. Schreibt mir bitte möglichst umgehend damit wir ggf. noch Zeit haben, Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich benötige von euch die Namen der Kinder, die Betreuer und ob ihr selbst mit dem Auto fahrt, im Auto evtl. noch Plätze zur Verfügung habt oder ob ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht. Bitte vergesst auch nicht eure Telefonnummer für evtl. Rückfragen. Eine Elternerklärung, ähnlich wie für Klassenfahrten erhaltet ihr nach der Anmeldung. Also los, her mit den Meldungen, ich freue mich auf dieses Wochenende mit euch.
Habt eine schöne Zeit bis zum nächsten Treffen und immer eine Kugel nah an der Sau.
Euer Hendryk