Erfolgreicher sportlicher Abschluss der HPV-Jugend: OHJMs und DM-Erfolge
Ein jugendliches Gude ins Hessenland. Viel Zeit ist seit dem letzten Artikel über die Aktivitäten der HPV-Kids vergangen – somit nun die Zusammenfassung der letzten Monate mit kleinem Schwerpunkt auf der DM:
Die Offenen Hessischen Meisterschaften 2:2 in Dieburg brachten folgende Hessenmeister:
Die Offenen Hessischen Meisterschaften 3:3 in Rüsselsheim brachten folgende Hessenmeister:
Die Deutschen Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Essen in NRW statt. Zusammen mit einer Vielzahl von Teams aus anderen Landesverbänden waren insgesamt 9 hessische Teams am Start.
Nach der Anreise am Freitag wurden die ersten Kugeln auf der Anlage des gastgebenden Vereins in Essen-Kettwig geworfen. Leider gab es dann am frühen Morgen eine „Hiobsbotschaft“ dergestalt, dass unser Minimes Milo krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte. Flugs wurde irgendwie irgendwoher ein Ersatz gesucht und in Insa aus NiSa gefunden (nochmal Danke an Cora). Frohen Mutes starteten die hessichen Teams dann mit Siegen und Niederlagen in den sportlichen Teil der DM.
Am Ende des Tages konnten 7 unserer 9 Starter in der Nacht weiter vom Deutschen Meistertitel träumen. Noch nie hat eine hessische Jugend-Delegation nach dem ersten Tag so gut abgeschnitten wie in diesem Jahr – zudem waren in den Spezialwettbewerben Tireur und Pointeur schon dreimal der Vizemeister durch Siege in den Halbfinals gewonnen, die es im besten Sinne noch in Meisterehren zu verwandeln galt.
Am Sonntag warteten im Viertelfinale der DM durchweg schwere Brocken, gespickt mit aktuellen und ehemaligen Jugendnationalspielern, auf unsere Teams. Nach der Super-Quote am Samstag war bei dem einen oder anderen sicherlich die Hoffnung auf mehr (bei mir auf jeden Fall), aber starke Gegner müssen nun mal auch geschlagen werden. Leider kamen nur zwei Teams ins Halbfinale, dort waren die Gegner dann aber auch zu stark, wobei unsere Espoirs die Nationalspieler aus der Pfalz am Rande einer Niederlage hatten (nachzuschauen im Fernsehspiel – klick hier).
… aaaber – Hessen hat zwei Deutsche Meister:
Malte Zimmer im Pointeur-Wettbewerb der Junioren:
Ben Weiland im Tireur-Wettbewerb bei den Espoirs:
Felix Kraus konnte sein Finale im Pointeur der Espoirs leider nicht gewinnen, ließ er in den ersten beiden Bildern zu viele Punkte im Vergleich zu seinem Gegner Leander liegen.
… und es gibt noch einen 2. Platz im B:
Auf der DPV-Seite findet man weitere Berichte und Bilder der Sieger: Klick hier und Klick hier
Was diesmal nicht geklappt hat, klappt dann vielleicht / hoffentlich im nächsten Jahr, wieder in NRW, diesmal dann in Köln.
Glückwunsch an alle Pokalisten und Kopf hoch und Augen nach vorne an alle Medaillengewinner (das sind die, die es diesmal nicht aufs Treppchen geschaft haben), jede Niederlage ist auch der Schritt zu neuen Erfolgen und die Erfahrung von der DM kann euch keiner mehr nehmen.
Vielen Dank auch an alle Begleiter, Eltern und Coaches – ohne euch wäre das alles nicht möglich. Ich finde wir sind eine tolle Gemeinschaft, nicht nur die Kids sondern auch die Großen halten zusammen und helfen sich gegenseitig, egal wie und wo und wann. So muss das sein, so macht das Spaß und so kommt auch der Erfolg …
… weitere Termine für spielwütige Kids:
21.09. – PETITgrandPrix in HU-Steinheim
29.09. – Jugendliga überregional in Mannheim-Feudenheim
05.10. – Kadersichtung für den Länderpokal in Petterweil (nur Nominierte)
13.10. – Jugendboulevard in Kädertal
02./03.11. Länderpokal für die nominierten Junioren und Espoirs in Behren-Lés-Forbach
17.11. offene BAWÜ LM 3:3, Halle Rastatt
23.11. offene NRW LM 3:3, Halle Düsseldorf
15.12. offene SAAR LM ?:?, Halle Gersweiler
Boulistische Grüße
Boni