14.11.2014: Ergebnis Relegation – Ausblick Liga 2014

Liebe LigaspielerInnen,

das Relegationsspiel am vergangenen Samstag endete mit einem 4:1 Erfolg des Teams vom FPC 2. Damit verbleibt das Team vom FPC 2 in der 2. Liga, das Team vom Linden 1 steigt in die 3. Liga ab. Als weitere Folge des Relegationsspiels steigen weitere Teams aus der vierten Liga in die dritte Liga auf. Es sind dies : BG Gross-Gerau 3 (2. Platz 4. Liga Süd A), Nebenbouler Nordend 1 (2. Platz 4 Liga Süd B) und BC Langenselbold 3 (3. Platz 4. Liga Nord).

Ich habe eine kleine Exceldatei erstellt, in dem ihr die Aufteilung der Ligen für 2014 sehen könnt. Diese Projektion basiert auf der Annahme, daß sich alle Teams von 2013 auch wieder für 2014 zurückmelden würden (ist also nicht letztendlich verbindlich, da immer noch die Meldefrist 2014 abzuwarten ist). Für die 1. und 2. Liga ist die Aufteilung so von mir vorgesehen. Für die dritten und vierten Ligen gibt es nur eine Auflistung der Teams ohne Einteilung in Gruppen. Hintergrund ist der Vorschlag des HPV, ab 2014 die dritten und vierten Ligen regional neu zu strukturieren. Dieser Vorschlag wird bei der Präsi-und Spowasitzung am 22.11. 2013 diskutiert. Eine kleine Ausarbeitung von mir dazu wurde mit der Einladung zur Sitzung an die Vereinsvorsitzenden versendet. Wer Interesse am Thema hat, wende sich bitte an seine(n) Vereinschef(in).

Hier jetzt die besagte  Aufstellung der Ligateilnehmer 2014.

Zur Erläuterung : gelb hinterlegte Vereine sind Absteiger, rot hinterlegte Aufsteiger.

Noch eine weitere Randnotiz: Da sich in den letzten Jahre nicht alle Teams zurückgemeldet hatten, stiegen immer noch weitere Teams aus den vierten Ligen auf. Hier zur Vorwarnung die nächsten Kandidaten : DJK Sparta Bürgel 2 (3. Platz 4Süd A), TGM SV Jügesheim 2 (3. Platz 4Süd B), VDFF Biebertal 1 (4. Platz 4Nord).

Mit boulistischen Grüssen

Herbert Dressbach – Ligaobmann HPV