04.10.2010: 4. Dreieicher Jugendpokal

Dann doch Erleichterung in Dreieichenhain kurz vor Einschreibschluss . Die im Sommer geknüpften Bande nach Mannheim Käfertal bei dem Jubiläumsturnier dort, vertieft bei Gesprächen in Villingen-Schwennigen, haben Früchte getragen. Die Käfertaler haben Wort gehalten und haben als Gäste mit 4 Tripletten sozusagen das Turnier vor dem Scheitern bewahrt. Dann noch die Titelverteidiger aus 2009  bei den Cadets, Jannik, Florian und Dennis aus Rheinland-Pfalz. Damit waren insgesamt 12 Teams am Start, 4 je Altersklasse. Noch ein letzter Satz ins Hessenland  zu diesem Thema. Hallo ihr Jugendverantwortlichen in den Vereinen, bringt die Kids zu den entsprechenden Jugendturnieren. Ohne Spieler keine Turniere, so einfach ist das. Petterweil hat deswegen dieses  Jahr kein Jugendturnier ausgerichtet. Ein Turnierkalender ohne Jugendturniere, das sollte nicht sein.

Jetzt das Sportliche: In wirklich allen Altersklassen attraktives, spannendes Boule gesehen, klasse Spiele. Bis auf einige Ausnahmen waren die Spiele eng, viele hätten auch anders herum ausgehen können. Da haben wirklich einzelne Aufnahmen Spiele entschieden. Bemerkenswert auch noch das alle Teams,  die in der Vorrunde ungeschlagen waren, die Finals jeweils verloren haben. Hier die Gewinner. 

Minimes: Paul Bonifer (CdP Dieburg), Alia Eschlwech, Temur Kurbanov (beide TV Dreieichenhain)

Cadets: Andre Skiba, Andy Schneider, Romy Gärtner (alle SC Käfertal)

Juniors: Christian Schwarz, Timo Horn, Cindy Andrews (alle SC Käfertal)


Ansonsten sagt Dreieichenhain noch allen Gästen Danke. Ganz besonders bei Klaus Endreß und den Käfertalern, wir revanchieren uns.

Hier noch 2 Turnierhinweise:

9 Oktober die offene hessische Tete Jugendmeisterschaft, diesmal zeitgleich mit Tireurwettbewerb.

10 Oktober der 12. Jugendboulevard in Mannheim Käfertal, Details unter:
http://www.sckaefertal.de/images/stories/boule/jugendboulevard2010.pdf
http://www.sckaefertal.de/  bestimmt ein Erlebnis. oder

Wir sehen uns, ich wünsche euch immer eine Kugel nah an der Sau.

Hendryk