01.12.2015: BC Tromm beim Euro-Cup

BC TROMM erreicht beim EURO-Cup Platz 6 Im Konzert der großen Teams in Europa vorne mitzuspielen, war dieses Jahr aufgrund der ersatzgeschwächten Mannschaft leider nicht möglich. Hinzu kam, dass mit Monaco und dem französischen Vertreter aus Metz in der Gruppe die beiden ersten Plätze so gut wie vergeben waren.

Das erste Spiel wurde gegen Monaco mit 0:5 abgegeben und das zweite gegen Metz mit 1:4. Das war damit der 3.Platz in der Gruppe, weil der polnische Vertreter nicht erschienen war. Am 2.Tag wurde auch das Platzierungsspiel um den 5.Platz gegen den Schweizer Vertreter Leman abgegeben. Platz 6 nach dem Halbfinale vergangenes Jahr. Sieger des Turniers und damit EuroCup-Meister und beste europäische Vereinsmeisterschaft wurde das Team um Diego Rizzi aus Taggese in Italien – eine erfolgreiche Titelverteidigung. Um sich zukünftig in Deutschland und Europa noch erfolgreicher (z.B. Erreichen des Halbfinales, wie 2014) präsentieren zu können, ist eine deutliche Verstärkung des Kaders angezeigt. Trotzdem Glückwunsch zum Erfolg, denn bei 25 teilnehmenden Teams ist Platz 6 mehr als nur eine Erwähnung wert. Danke Tromm! tromm_beim_finale.jpg