Deutsche Meisterschaft Doublette 2017 auf der Tromm

Bereits zum fünften Mal hat der BC Tromm am vergangenen Wochenende eine deutsche Meisterschaft ausgerichtet. Entsprechend routiniert war auch die Ausrichtung, den vielen fleißigen Händen, die dafür verantwortlich sind, kann man an dieser Stelle nur noch einmal Danke für das sehr gut organisierte DM-Wochenende sagen.

Nachdem in 2016 Jonathan und Joel Albiger den Titel nach Hessen geholt haben, konnten wir in diesem Jahr leider nur zwei 9. Plätze im A-Turnier und den 2. Platz im B-Turnier für Hessen verbuchen. Die im letzten Jahr gewonnenen 4 Qualitäts-Startplätze haben wir in diesem Jahr wieder verloren.

Aber auch, wenn die hessische Gesamtbilanz nicht so toll aussieht, gab es doch fantastische Einzelleistungen und hochrangige Spiele der hessischen Teams in einen durchweg starken Teilnehmerfeld.

Besonders hervorheben möchte ich hier das Team mit dem jüngsten DM Teilnehmer Paul Bonifer (15 Jahre) und Rainer Düsterhöft beide aus Dieburg. Mit einer durchweg konstanten Leistung haben die beiden es bis ins 1/8 Finale geschafft. Paul Bonifers Dauergrinsen am Samstagabend nach dem letzten gewonnen Spiel war einfach nur schön und für mich der Highlight dieser DM.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz in A-Turnier wünschen wir:

– Paul Bonifer und Rainer Düsterhöft, Club de Pétanque, Dieburg

– Christian Birk und Peter Weise, La Boule Joyeuse, Wiesbaden

und ebenfalls zum 2. Platz im B-Turnier

Victor Bockelmann und Konstantin Singer, SG Dietzenbach und BC Tromm