DM Quali Damen

Ergebnis Quali Triplette Damen am 11.09.2016 in Raunheim

Für die Deutsche Meisterschaft am 24.-25.09.2016 in St. Wendel (Saar) qualifizierten sich am Sonntag den 11.09.2016 in Raunheim 4 Teams. Mit den 2 vom Leistungssportwart gesetzten Teams kann Hessen 6 Teams zur DM entsenden. Die Raunheimer richteten zum ersten Mal eine Quali auf ihrem Gelände aus. Mir ihren eigenen Turnieren, die sie schon seit langem veranstalten, brachten sie die nötige Turniererfahrung mit und zusammen mit der Turniersoftware lief die Veranstaltung reibungslos über die Bühne. Zwei Schiedsrichter begleiteten die Damen durch den Tag. Die Verpflegung war hervorragend, herzlichen Dank an die Raunheimer.

Es waren 19 Teams angemeldet, eines sagte ab. 18 Teams traten an. Hessen konnte 6 Plätze besetzten, zwei Teams waren gesetzt, daher wurden 4 Plätze ausgespielt. Mit 5 Poules wurde begonnen, danach gab es eine Cadrage und schon konnte die Finalrunde mit 8 Teams gestartet werden.

Claudia Auer betreut das hessische Team bei der DM. Der HPV wünscht dem hessischen Team eine sichere Anreise und viel Erfolg in St Wendel!

Hier geht es zu den Quali Ergebnissen: Quali hier

Hier das Team:  team

 

Euer Breitensportwart

Hermann Tetiwa