Coupe d’hiver wird Ranglistenturnier: Einschreibung ist eröffnet
Einschreibung zur 3. Auflage des „HPV-Coupe d’hiver“ im Tête-à-Tête ist eröffnet
Wie in den letzten beiden Jahren wollen wir Euch für die bevorstehenden kalten Tage wieder Kurzweil und sportliches Messen mit dem HPV-Coupe d’hiver 2022/2023 anbieten.
Die ersten beiden Auflagen des „HPV-Coupe d’hiver“ wurden von den jeweils rund 90 Teilnehmenden durchweg positiv aufgenommen. Zahlreiches Feedback schreit nach einer Aufwertung dieser Winterrunde, so dass wir die nächste Stufe zünden wollen:
Der Coupe d’hiver wird lizenzpflichtig, es gibt Ranglistenpunkte und der Sieger darf 2023 zur DM 1:1 fahren! Die Teilnahme am Coupe d’hiver bleibt weiterhin kostenfrei! Daher unbedingt die Regularien zur Lizenzpflicht beachten .
Trotz – oder gerade wegen – der sportlichen Aufwertung muss diese Winterrunde weiterhin durch Respekt, Fairness und Rücksichtnahme geprägt bleiben, dies gilt sowohl im sportlichen als auch in menschlichen Umgang miteinander – wir zählen auf Euch!
Für die, die noch nicht mit dabei waren, ist das Prinzip vom „HPV-Coupe d’hiver“ einfach erklärt:
- Oberste Gebote: Respekt, Fairness und Rücksichtnahme! Kompromissbereitschaft und Spaß!
- Zeitfenster: ab Mitte Dezember 2022 bis zum 2. April 2023
- Anmeldung: bis spätestens 06.12.2022 mittels Anmeldungsformular (Klick hier)
- Gruppeneinteilung: freie Auslosung in 4er, 5er bzw. 6er-Gruppen nach regionalen Gesichtspunkten (je nach Teilnehmerzahl)
- 2 Gruppenphasen: Gruppenphase 1 vom 08.12. bis 29.01.2023 (3-5 Partien – je nach TN-Zahl). Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für Gruppenphase 2 vom 30.01. bis 28.02.2023 (3 Partien)
- Spielmodus je Gruppe: Jede/r gegen Jede/n, je Begegnung immer 3 Spiele Tête-à-Tête
- Spielverabredungen: Termin & Zeit der Begegnung ist beiderseitig einvernehmlich abzustimmen – die/der in der Paarung vorne Stehende hat im Zweifelsfall Heimrecht
- Achtel-/Viertelfinale: Achtelfinale von 01.03. bis 15.03.2023, Viertelfinale vom 16.03. bis 31.03.2023; jeweils Modus „Best of 5“
- Halbfinale/Finale: beide Halbfinale mit anschließendem Finale werden am 02.04.2023 in Rüsselsheim im Modus „Best of 5“ ausgespielt
- Preisgeld: Wanderpokal + Preisgeld + Setzplatz 1:1-DM 2023
Wer also Lust hat, beim „HPV-Coupe d’hiver“ mitzuspielen, ist hiermit recht herzlich eingeladen.
Grundbedingung ist die Bereitschaft, sich immer an die aktuell geltenden Corona-Verordnungen zu halten und darüber hinaus auch bei kaltem Wetter irgendwo in Hessen Boule zu spielen und dafür auch ein paar Kilometer zu fahren – wenn nötig, auch unter der Woche. Wer sich allerdings jetzt schon fragt, was passiert, wenn es zu keiner einvernehmlichen Spielabsprache über den Termin oder den Ort kommt, sollte seine Anmeldung beim „HPV-Coupe d’hiver“ überdenken. Und wessen Zeit knapp bemessen ist, sollte ebenfalls auf eine Anmeldung verzichten, damit es innerhalb der Gruppen nicht zu Freilosen kommt.
Die Details zum Ablauf findet Ihr in den Regularien A-Z (Klick hier). Die Anzahl der Begegnungen ist abhängig von der endgültigen Teilnehmerzahl und wird nach der Auslosung zu Beginn der Gruppenphase 1 auf der Homepage des HPV unter „ HPV-Coupe d’hiver“ im Bereich Sport bekanntgegeben.
Wer Fragen hat, fragt entweder einen der Teilnehmer der bisherigen beiden Winterrunden oder Boni, den Vizepräsidenten Jugend, der auch diesmal wieder als Spielleiter fungiert – per E-Mail an coupehiver@web.de oder über 0151/56351050.
Das HPV-Präsidium freut sich auf viele Anmeldungen, bleibt gesund!
Anmeldungsformular (Klick hier)