Coupe d’hiver 2021/2022: der Wanderpokal wandert zu Marcel Bomsdorf

In drei spannenden Spielen wurde der Wintercup des HPV am letzten Apriltag in Bad König entschieden. “Best of Five” war angesagt und alle Spieler hielten sich daran und gingen über die volle Distanz.

Willi, Andreas, Frank und Marcel (v.l.n.r)

Willi Lautenschläger (gegen Andreas Dosch) als auch Frank Schaber (gegen Marcel Bomsdorf) verloren ihre Halbfinalspiele denkbar knapp mit 2:3. Da die Hauptplätze aufgrund des parallel stattfindenden Dt. Jugendländermasters den Nachwuchsstars vorbehalten waren (auch ein von Marcel herbeigerufener Jurybeschluss wurde trotz übereinstimmender Schalkeliebe mit dem DPV-Oberschiedsrichter abgeschmettert) wechselten die Protagonisten einvernehmlich vom – durch den mäßigen Nieselregen immerhin nicht staubenden – Hartplatz auf die sehr anspruchsvollen Wege drumherum, verbunden mit den ein oder anderen Unebenheiten.

Im Finale ging es dann ebenfalls hin und her und auch hier musste am Ende ein 5. Spiel die Entscheidung bringen: Marcel hatte dabei die besseren Kugeln und gewann die 2. Auflage des Coupe d’hiver 2021/2022, den dicksten Umschlag und den Wanderpokal.

Vielen Dank an alle rund 90 Teilnehmer, die sich ab Dezember letzten Jahres durch durch die Gruppenspiele spielten, Ich habe zahlreiche Berichte über viele schöne Erlebnisse, viele knappe Ergebnisse und vor allem ausschließlich über faire Spiele erhalten.

Im Dezember 2022 geht’s weiter mit der dritten Auflage – Anmeldeschluss wie immer am Nikolaustag!

Viele Grüße

Boni
(HPV Vizepräsident Jugend)