Boule spricht alle Sprachen

Boule spricht alle Sprachen

So heißt eine Aktion des CDP-Erkrath, die wir vom Hessischen Petanque Verband aufgreifen wollen.
Ziel ist es Migranten, Flüchtlinge und Interessierte anzusprechen um ihnen die Faszination Boule zu zeigen. Unser Sport ist hervorragend geeignet um miteinander ins Gespräch zu kommen, Kontakte herzustellen, sich auszutauschen, sich kennenzulernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Wir befinden uns in sehr guter Gesellschaft. Unsere Landesregierung, der Bundespräsident die Sportverbände unterstützen Aktionen für die Integration.

Der Flyer , der von Norbert Koch gestaltet wurde ist hervorragend geeignet, um mit Migranten aller Nationen ins Gespräch zu kommen. Auf der Rückseite des Flyers, sind ein Text in mehreren Sprachen und ein QR-Code hinterlegt. Der QR-Code verweist auf einen Film über Boule im Internet, der in der angeklickten Landessprache hinterlegt ist. Klickt´s mal an.

Beispiele wie man die Aktion unterstützen kann und nebenbei noch Mitglieder für den eigenen Verein werben kann gibt es bereits.

 

Siehe weiter unten……

Fortsetzung:

So wurde das Thema auf den Webseiten der JSK Jügesheim (ehemals TGMSV Jügesheim) und der SG 1945 e.V. Dietzenbach aufgegriffen.  

www.sg-dietzenbach.de        Bei Infos und dann nach unten scrollen.

www.tgmsvjuegesheim.de    Bei Boule….

Eine Aktion des Club de Pétanque Dieburg 1992 e. V., bekam sogar ein Echo in der Presse.    Schaut mal!

Karina Tiedt, ein Mitglied der Pétanque Abteilung des JSK Jügesheim (ehemals TGMSV Jügesheim) startete im Rahmen ihrer freiwilligen Tätigkeit „Sprachunterricht für Flüchtlinge“ gemeinsam mit anderen freiwilligen Lehrkräften in Eppertshausen eine Freizeitaktion „Pétanque“ mit Migranten.

Lust zum Mitmachen und starten eigener Aktionen? Ihr erhaltet Unterstützung von den Sportcoaches eurer Region Kontakt: Sportcoach Erwin Kneißl

http://www.sportjugend-hessen.de/gesellschaft/sport-und-fluechtlinge/das-programm-sport-und-fluechtlinge/

 

Euer Breitensportwart

Hermann Tetiwa