Damentraining und -turnier in Dreieichenhain / Terminankündigung Dieburg
Am 25.05.2024 trafen sich um 10:00 Uhr zunächst 15 Damen zu dem ersten von zwei für dieses Jahr geplanten Trainings auf dem Spielgelände des TV Dreieichenhain. Für das leibliche Wohl sorgten zum einen der Verein selbst (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank), aber auch in alt bekannter Manier die Teilnehmerinnen selbst mit einem reichlichen Buffet.
Nach einer kurzen Ansprache begleiteten Gisela Meller und Natascha Sieling die in vier Gruppen eingeteilten Teilnehmerinnen drei Stunden lang beim Absolvieren verschiedenster Übungen im Legen und Schießen. Es gab nicht nur Hilfestellung bei der technischen Umsetzung, sondern auch Tipps in taktischer Hinsicht, was bei den Teilnehmerinnen sehr gut ankam. Nach einer Mittagspause konnte das Geübte dann in dem sich anschließenden Super-Mêlée-Turnier erprobt werden. Das dann auf 20 Personen vergrößerte Teilnehmerfeld kam dieses Mal hauptsächlich aus dem Rhein-Main-Gebiet und Südhessen, aber auch aus Nordbayern. Erfreulich war, dass sich wieder neue Gesichter eingefunden haben.
Nach drei Runden bei schönstem Wetter, viel Spaß und netten Gesprächen standen die Siegerinnen fest:
1. Platz: Liza Brown (3 Siege, +21)
2. Platz: Doris Kaut (3 Siege, +20)
3. Platz: Christine Sendler (3 Siege, +16)
4. Platz: Anke Martin (3 Siege, +14)
5. Platz: Gisela Meller (2 Siege, +14)
6. Platz: Michaela Junghans (2 Siege, +12)
Und auch dieses Mal ging der letzte Platz nicht leer aus. Mehr wird nicht verraten…
Die nächste Kombi-Veranstaltung mit Training und Turnier findet am Sonntag, den 23.06.2024, in Dieburg statt. Das auf 16 Teilnehmerinnen limitierte Training ist bereits ausgebucht. Bei (generellem) Interesse am Training bitten wir Euch trotzdem, sich bei uns zu melden. Bei genügend Resonanz kann gegebenenfalls noch ein weiterer Trainingstermin gefunden werden. Wer am Turnier teilnehmen möchte, meldet sich zur besseren Planung unter kadersprecherin[ät]hessenpetanque.de an.
Bis bald auf irgendeinem Bouleplatz,
Gisela Meller und Natascha Sieling