Quali Damen: Die Gewinnerinnen stehen fest

Vorab einen Glückwunsch an alle die es geschafft haben !

Am Sonntag den 12.9.21 wurden die Teilnehmerinnen für die DM Damen in Mannheim am 25. und 26.9.21 ausgespielt. Fünf Plätz hatte Hessen zu vergeben.

Wieder einmal hat man gesehen das eine Quali offensichtlich ihre eigenen Regeln hat. Damit soll nicht gemeint sein das diese Quali im Schweizer System gespielt wurde, sondern das es immer wieder Überraschungen gibt. So verlor das eine Favoritenteam mit Sylvia Rugar/Fabienne Baier und Patchani Latsch im ersten Spiel gegen Team Julia Pfeiffer/Ortrud Kallenbach und Fabienne Dannegger um dann im zweiten Spiel gegen Team Natascha Sieling/Gisela Meller und Andrea Gerwig antreten zu müssen, die ihr erstes Spiel gewannen. Das Team um Sylvia hat sich angesichts der schweren Aufgabe jedoch motivieren können, fand zu ihrer Stärke zurück und gewann die Partie deutlich.

Dafür durfte das Team um Natascha beim letzten der vier Spiele noch einmal zittern denn Juliane Hassel/Inge Kremser-Otto und Petra Lamm hatten den Sieg schon in den Händen, was das Aus für die DM hätte bedeuten können.

Auch sonst gab es viele spannende Begegnungen. Der TV Dauborn hatte Platz und Service bereitgestellt und für bestes Boulewetter gesorgt. Vielen Dank dafür !

Für Hessen spielen auf der DM 2021 Frauen

Gisela Meller / Natascha Sieling / Andrea Gerwig

Juliane Hassel / Inge Kremser-Otto / Petra Lamm

Inge Umbach / Sandra König / Claudia Bischoff

Sylvia Rugar / Fabienne Baier / Phatchani Latsch

Ortrud Kallenbach / Juliane Pfeiffer / Fabienne Dannegger

 

Beim parallel laufenden DM Tir de précision Frauen treten für Hessen

Julia Pfeiffer und Natascha Sieling an.

 

Wir wünschen allen viel Erfolg.

Peter Latsch, Leistungssportwart des HPV