DM Triplette in Tromm
Neun hessische Teams starteten bei der 44. DM Triplette.
Dieses Jahr, coronabedingt, auf 64 Teams minimiert konnte das Turnier am Samstagmorgen beginnen. Leider bei eher herbstlichen Temperaturen und Regen, was sich glücklicherweise im Laufe des Tages deutlich besserte. Am ersten Tag lief es auch für die hessischen Teams recht gut und sechs von den neun Gestarteten konnten sich in das A Turnier spielen. Allein Hessen 1 mit Patric Fritsch, Christian Birk und Peter Weise konnten das mit 2 Siegen in der Vorrunde bewerkstelligen. Alle anderen mussten durch die Barrage.
Die spektakulärste Revange im Pool hat wohl das Hessen 9 Team aus Viernheim gespielt. Im ersten Spiel noch knapp gegen das DPV Team mit Daniel Reichert, Verena Gabe und Tobias Müller zu 10 verloren, gab es im Rückspiel ein Fanny. Im 16tel Finale war dann gegen Stentenbach, Rosik und Heinzerling allerdings Schluss.
Hessen 8 mit Sylvia Rugar, Jörg Born und Mustafa Cetin trotzten Wetter und Gegner und konnten am Sonntag bei Dauerregen gegen Bayern 1 gewinnen und sich ins 8tel Finale spielen.
Mehr Informationen, Videos und Bilder gibt es auf der DPV Seite.
Gruß
Peter Latsch