Datenklau auf der Homepage!

Wir warnen dringend vor freiwilligen Webadministratoren!

Offensichtlich von langer Hand geplant, hatten wir es heute mit einem sehr unverschämten Datenklau von unserer Homepage zu tun. Der Posten des Web-Admins konnte zu Beginn der letzten Woche überraschend mit einem nicht gänzlich unbekannten Boulespieler besetzt werden. Da wir uns nunmehr schon circa drei Jahre „Mehr Recht als Schlecht“ ohne einen Zuständigen für unsere Homepage durchs Land schlagen, war die Freude beim Restvorstand natürlich sehr groß. Per Umlaufbeschluss ernannt, wurde der neue Kandidat sofort vom Vize kurz eingewiesen und mit allen nötigen Rechten ausgestattet.

Die erste große Aufgabe des neuen Webadministrators, sollte am 01.04.2019 pünktlich um 0:00 Uhr, die Veröffentlichung des diesjährigen Aprilscherzes sein. Auch dieser war von langer Hand geplant und mit viel Liebe zum Detail bereits als Entwurf auf der Homepage hinterlegt…und großes Entsetzen heute Morgen war er nicht mehr da, auch der neue Webadministrator ist nicht mehr erreichbar. Die einzige Nachricht, die von ihm hinterlassen wurde, war ein neuer Textentwurf auf der Homepage mit dem Text „April-April“.

 

Nach umfangreichen Recherchen konnten wir heute Abend ermitteln, dass der böse Datenwicht sich mit unserem Aprilscherz in einen anderen Landesverband abgesetzt hat und den Scherz meistbietend verkauft hat.