Regnerischer Saisonabschluss bei der DM der Damen in Wiedensahl

Am letzten Wochenende hat eine starke hessische Delegation von acht Teams an der Damen DM in Wiedensahl/Niedersachsen teilgenommen. Am Ende gab es Überraschungen und Altbewährtes zu feiern.

Vollkommen überraschend, schaffte es das Team Hessen 6 (Petra Schellhaas, Phatchani Latsch und Renate Hett) nachdem sie einige durchaus namhafte Gegner besiegt hatten auf den dritten Platz im A-Turnier. Herzliche Glückwunsch zu dieser wirklich tolle Leistung. Das dieses Trio noch keine alten Hasen auf der DM sind, konnte man auch deutlich an der Freude über jeden Sieg erkennen.

Überraschend und unglücklich sind leider auch einige Teams bereits im Poule ausgeschieden, denen man deutlich mehr zugetraut hätte.

 

Altbewährt konnte das Team Hessen 2 Natascha Sieling, Marliese Milautzcki und Simone Seitz den zweiten Platz erreichen. Natascha Sieling war bereits 2008, 2012 und 2016 Vizemeisterin bei der Damen DM und 2016 Vizemeisterin bei der DM Tireure Damen, Simone Seitz war in 2008 und 2016 Vizemeisterin bei der Damen DM und Marlise Milautzcki war 2012 und 2016 bei der Damen DM Vizemeisterin. Auch wenn eine leichte Frustration über den erneuten zweiten Platz die Freude erst einmal ein wenig gedämpft hat, war es doch ein hervorragendes Ergebnis. Das Team Hessen 4 (Gisela Meller, Bettina Kuntze und Sabine Wagener) konnte nach einem unglücklichen Start in die DM den zweiten Platz im B-Turnier erreichen. Alles in allem ein gutes Ergebnis für Hessen.

Herzlichen Dank auch an die Ausrichter in Wiedensahl, die mal abgesehen vom Wettergott alles sehr gut im Griff hatten.