05.07.2016: Offene Hessenmeisterschaft Doublette Jugend
Am Sonntag fand in Dieburg wieder einmal die offene hessische Doublette Meisterschaft statt, danke noch einmal an den Gastgeber CdP Dieburg.
Auch dieses mal wieder mit Beteiligung der Freunde aus Baden-Württemberg und dem Saarland, danke an Klaus Endress aus Ba-Wü und Werner Eberhardt aus dem Saarland für die freundschaftliche Unterstützung. Dieses Miteinander der Landesverbände sorgt für ein entsprechend großes Teilnehmerfeld und macht solche Turniere insgesamt attraktiver.
Es war ein tolles Boulefest in Dieburg, die zeitgleich stattfindende Stadtmeisterschaft sorgte trotz einigem Gewusel mit doch interessiertem Publikum während deren Spielpausen für einen schönen Rahmen. Sportlich lief es für die Hessen leider nicht richtig gut, alle drei Titel gingen nach Baden-Württemberg und ins Saarland.
Die Gewinner sind: Altersklasse Minimes (U12) Mercedes Lehner und Leah Koch, bei den Cadets (U15) Björn Schwertschik und Louis Stifler und bei den Juniors (U18) haben Eileen Jenal und Maurice Racz gewonnen. Gratulation. Es blieben den Hessenteams dieses Jahr trotz teilweiser hochklassiger, spannender Spiele nur die folgende Plätze.
Schön fand ich das einige der neuen, ganz jungen Spieler, welche in Kirtorf im Februar (Scheunencup Kirtorf – Jugend-Wanderpokal ) zum ersten Mal dabei waren, hier in Dieburg angetreten sind. Bevor im September die deutsche Meisterschaft auf der Tromm stattfindet, möchte ich mit vielen von euch noch die Freunde in Baden-Württemberg besuchen. Dort in Horb am Neckar findet am 30./31.07.16 die offene Landesmeisterschaft Doublette statt. Das wird mit Sicherheit ein tolles Wochenende, meldet euch bitte bei mir.