41. DM TRIPLETTE 2017 in Schüttorf

Zur 41. Deutschen Meisterschaft  Triplette in dem niedersächsischen Schüttorf reisten die Hessen mit 11 Teams an, davon 4 mit persönlichem Startrecht, ein vom Leistungssportwart gesetztem Team und dem Hessenmeister.

Sieben Teams erreichen durch ihren Poule Erfolg die erste Ko Runden, und erkämpften damit für unseren LV zwei zusätzliche Startplätze für die DM im  nächsten Jahr. Vier Teams gingen nach verlorene Barrage in das B Turnier.

Besonders unglücklich traf es das Team Hessen 08, das nach 2 souverän gewonnen Spielen im Poule, in der 1. KO-Runde gegen Hessen 01 spielen mussten. Dort unterlagen sie knapp mit 11:13. Hessen 01 unterlag danach im 1/16 Finale NiSa 12, dem späteren Deutschen Meister!

Hess 07; vlnr Kai-Uwe Klinkel, Benjamin Müller, Patric Fritsch

Hess 05; Uwe Annel, Peter Weise, Daniel Reichert (vlnr)

Hess 03: vlnr Marcus Faltermann, David Dörr und Florian Hennekemper

Damit kämpften sich 3 Teams bis zum 1/8 Finale durch. Hessen 03 unterlag in einem packenden Spiel gegen Saar 09, ganz knapp mit 12:13. Hessen 05 unterlagen dem späteren Vizemeister NRW 02. Sie zeigten aber in den vorhergehenden Begegnungen ein sehr offensives Spiel mit jeweils deutlichen Siegen. Leider konnten sie diese Top Form am Sonntag nicht mehr ganz zeigen. Dieses Team wurde vom Sportwart gesetzt, der damit ein glückliches Händchen bewies.

Hessen 07 spielte in dieser Runde gegen BaWü07 (mit Jean-Luc Testas, Philippe Jankowski, beide BF Malsch und Burkhard Rudolph, Compagnie de Boule Lübeck) und unterlagen mit 8:13.

 

 

Hess 09: vlnr Michael Groth, Jamal Abid, Dirk Selbmann

Im B Turnier kamen Hessen 6 und Hessen 10 bis ins 1/16 Finale, Hessen 4, erreichte das 1/8 Finale und Hessen 9 unterlag mit knappen 10:13, erst im Halbfinale BaWü24, dem späteren Sieger des B Turniers.

Auf das Ergebnis 7 von 11 Teams mit Poule Erfolg im A-Turnier und 4 von 4 Teams mit Erfolg in der 1. Ko Runde des B-Turniers, können alle Hessen stolz sein. Herzlichen Dank an alle Spieler und Spielerinnen des Hessen Teams.

Details zu den Ergebnissen findet ihr auf den DPV Seiten.

In Schüttorf waren die Plätze hervorragend vorbereitet. Die Bahnen auf dem Parkplatz waren am Sonntag staubtrocken und sehr anspruchsvoll. Ab den ¼ Finals wurden einige Spiele, wie bereits bei der DM in Tromm, per Internet Live übertragen. Ein Service der in der Fläche sicher immer mehr angenommen wird. Das Catering war zum Teil vergeben; die Kuchentheke wurde in Eigenregie organsiert und bot eine sehr gute wohlschmeckende Auswahl.

Euer Breitensportwart und Chef d’equipe
Hermann Tetiwa