27.09.2010: Deutsche Vizemeisterschaft Frauen geht nach Hessen

dm-frauenvizemeister2010.jpg

  Bild DPV Homepage

Deutsche Meisterinnen wurde BaWü 1 mit Susanne Fleckenstein, Annalena Szigeth und Muriel Hess.

Vizemeisterinnen Hessen 3 mit The Thu Ha Dang (SV DISBU Rüsselsheim), unsere ehemalige und langjährige (2006-2010) Sportwartin Margitta "Masch" Holly und Barbara Ritter (La Boule Joyeuse Wiesbaden)


In der Breite konnten wir das Superergebnis des letzten Jahres leider nicht halten. Lediglich drei Teams überstanden in der "Regenschlacht von Heubach" den Poule. Allerdings punkteten wir in der Spitze: Hessen 9, in letzter Minute erst nachgerückt gingen als einziger hessischer Poulesieger am Samstag vom Platz; musste sich aber dann den drittplatzierten BaWü 16 beugen.

Hessen 1 kam bis ins 1/4tel Finale, und verlor dort ebenfalls gegen BaWü 16. Damit 5. Platz für Cornelia Wolff, Lotte Trenschel (CdP Dieburg) und Traudel Nickolay-Mari (LV-Bayern). Im Halbfinale verlor dann BaWü 16 gegen Hessen 3.

Außerdem noch ein achtbarer 3. Platz im B-Turnier für Hessen 2.

Danke an Hermann Trenschel für die schnellen Ergebnismeldungen an unseren SMS-Ticker; und allen Erfolgreichen Herzlichen Glückwunsch.